Welche Trinklernflasche für Stillkind?
Merle wird immer gieriger auf Wasser. Aus dem Glas trinkt sie schon, aber sie ist so hastig das alles daneben geht. Mit einem Flaschensauger kommt sie nicht klar und mit der Trinklerntasse von Tupper auch nicht. Was habt Ihr denn da für Trinklernflaschen? Gibt es da für Stillkinder spezielle, die vielleicht besser funktionieren? Danke.
LG Kerstin
Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?
Silas kann auch nix mit Flaschensaugern anfangen. Er hat der Trinklernbecher von Avent, damit geht gar nix! Jetzt habe ich den Primo von Julius Zöllner, der hat einen ganz starren Schnabel, damit kommt er ganz gut zurecht. Leider ist der nicht so ganz tropfsicher (nix für unterwegs). Deshalb habe ich ihm jetzt noch den Tommee Tippee geholt. Hat Griffe dran und einen Silikonschnabel, der sehr flexibel ist. Silas kommt damit prima zurecht.
LG, Betsy
wir nutzen den Becher von Avent und mein Sohn kommt sehr gut damit zurecht. Ich glaube, das musst du dir einfach austesten mit welchem Becher deine kleine klarkommt. Viele trinken ja auch gleich aus dem Glas!
wir haben den Magic Cup von Avent mit dem weichen Sauger. Damit kann Zoé super trinken und außerdem ist er tropfsicher.
LG
Jutta
wir haben auch die Tasse von Tubber. Annika wollte da auch nicht draus trinken, wurde auch voll gestillt und kennt trinken aus Flasche gar nicht. Aber seit gestern trinkt sie aus der Tubber-Tasse, habe sie immer wieder angeboten und nun merkt sie, das was kommt, wenn man saugt....Gib Merle doch die Tasse immer mal wieder, auch zum Spielen. Irgendwann wird sie´s merken.....LG Anja und Annika
ansonsten würde ich zu einem trinkbecher ohne ventil raten. ich selber habe damals für meine große bei ein aventbecher die silikonmembran vom venitl abgemacht, so dass sie nicht saugen muss sondern einfach nur kippen und schlucken muss. da sie durch falschen und langen stillhütchengebrauch probleme mit der richtigen ansaugtechnik an der brust hatte und ich dadurch wunde brustwarzen, deswegen sollte sie sich nicht noch ein anderes saugen an einem venitlbecher angewöhnen.
lg, anja.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen