Suchen Menü

Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo,
Merle wird immer gieriger auf Wasser. Aus dem Glas trinkt sie schon, aber sie ist so hastig das alles daneben geht. Mit einem Flaschensauger kommt sie nicht klar und mit der Trinklerntasse von Tupper auch nicht. Was habt Ihr denn da für Trinklernflaschen? Gibt es da für Stillkinder spezielle, die vielleicht besser funktionieren? Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo Kerstin!
Silas kann auch nix mit Flaschensaugern anfangen. Er hat der Trinklernbecher von Avent, damit geht gar nix! Jetzt habe ich den Primo von Julius Zöllner, der hat einen ganz starren Schnabel, damit kommt er ganz gut zurecht. Leider ist der nicht so ganz tropfsicher (nix für unterwegs). Deshalb habe ich ihm jetzt noch den Tommee Tippee geholt. Hat Griffe dran und einen Silikonschnabel, der sehr flexibel ist. Silas kommt damit prima zurecht.
LG, Betsy

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo,
wir nutzen den Becher von Avent und mein Sohn kommt sehr gut damit zurecht. Ich glaube, das musst du dir einfach austesten mit welchem Becher deine kleine klarkommt. Viele trinken ja auch gleich aus dem Glas!

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo Kerstin,
wir haben den Magic Cup von Avent mit dem weichen Sauger. Damit kann Zoé super trinken und außerdem ist er tropfsicher.
LG
Jutta

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo Kerstin,
wir haben auch die Tasse von Tubber. Annika wollte da auch nicht draus trinken, wurde auch voll gestillt und kennt trinken aus Flasche gar nicht. Aber seit gestern trinkt sie aus der Tubber-Tasse, habe sie immer wieder angeboten und nun merkt sie, das was kommt, wenn man saugt....Gib Merle doch die Tasse immer mal wieder, auch zum Spielen. Irgendwann wird sie´s merken.....LG Anja und Annika

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

hallo kerstin. ich würde es ganz einfach weiter mit einem glas oder becher probieren. immer nur ganz wenig reinmachen, dann geht auch nicht so viel daneben.
ansonsten würde ich zu einem trinkbecher ohne ventil raten. ich selber habe damals für meine große bei ein aventbecher die silikonmembran vom venitl abgemacht, so dass sie nicht saugen muss sondern einfach nur kippen und schlucken muss. da sie durch falschen und langen stillhütchengebrauch probleme mit der richtigen ansaugtechnik an der brust hatte und ich dadurch wunde brustwarzen, deswegen sollte sie sich nicht noch ein anderes saugen an einem venitlbecher angewöhnen.
lg, anja.

Re: Welche Trinklernflasche für Stillkind?

Hallo Kerstin, habe die Antworten der anderen nicht gelesen aber bei uns hat sich ein einfacher Schnabelaufsatz auf der Nukflasche bewährt. Gabs bei Schlecker, allerdings leider nur mit Flasche zusammen was blöd war wo wir doch schon Flaschen ohne Ende hatten. Nachteil ist nur, dass die Flasche dann auch ausläuft wenn er mal zu hektisch dagegenschlägt oder so. Andererseits denke ich mir, so lernt er das vorsichtig sein eher als mit so einem Supersicherteil wo kein Tropfen daneben gehen kann. LG und viel Spass beim Testen wünscht Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen