Suchen Menü

Welche Sonnenmilch...

Hallo!
Weiß vielleicht jemand von Euch welche Sonnencremen bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben, und von welchen man die Finger lassen soll?
Da meine Maus eine sehr helle Haut hat möchte ich auf Nummer sicher gehen.
GLG, Alinas Mami!
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnenmilch...

Am besten kamen die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda und das Produkt von Wala (weiß nimmer wie die heißt) weg.
Ach ja und irgendeine von Ladival mein ich.
Gruß
Anja

Wir benutzen auch die von Weleda. Dr. Hauschka ist auch gut gibts aber glaub nur in der Apo (Weleda bekommt man ja auch bei Rossman und co;-)
Wichtig ist eigentlich nur, das die Sonnencreme einen mineralischen Filter haben.
VLG Jessy und Sean

Hallo!
keine Ahnung, was Warentest dazu meint, aber ich bin super happy mit der Edelweissmilch von Weleda. Riecht gut, lässt sich einigermassen anständig auftragen und die Sonnencrème ist schutzmässig voll tauglich, auch bei AnnA -Typ Vanille-Erdbeer sprich: weiss, Sonne, rot, schälen und von vorne- mit heller Haut und ansatzweise roten Haaren.
Regula

Weleda Edelweiss ist sehr gut. LG

Hi! Wir haben die Sonnencreme von dm. Bin super zufrieden uns die hat auch den mineralischen Filter. Preiswert ist sie auch. Lg Keksi

die haben wir auch und sind sehr zufrieden. LG

Hi,
für Kinder sollte sie eigentlich einen mineralischen Filter haben (den haben NUR die Cremes, wo es AUSDRÜCKLICH auf der Flasche steht, alle anderen haben chemische Filter!). Letztes Jahr hatten wir die von der dm Hausmarke, weil ich ehrlich gesagt finde, dass die von Weldeda zum Himmel stinkt :-) Als hätte man das Kind in Ziutronella getunkt...War alles bestnes, nur leider hat Julie das Zeug in diesem Jahr nicht vertragen :-( Die schönen Sonnentage, die wir schon hatten, musste sie natürlich eingecremt verbringen und sie hat eine gerötete, schuppige, trocken Haut davon bekommen. Nun habe ich auch von dm ein wasserfestes Gel gekauft. Das hat zwar keinen mineralischen Filter, dafür ist es extrem hautverträglich. Getestet haben wir es noch nicht, weil seit dem ich es habe, das Wetter schlecht ist :-( LG, Nicole

wir haben die sonnenmilch von lavera, wie die abgeschnitten hat in den tests weiß ich nicht, wir sind damit aber ganz zufrieden. die kidner haben auch recht empfindliche haut und haben ansonsten ladival noch bedingt vertragen. andere produkte gaben pickel und ausschläge.
der beste sonnenschutz ist entsprechende kleidung, kopfbedeckung und schatten!!!
lg, alegria

testergebnisse juni 06

Hallo, hab hier das aktuelle heft von warentest. also getestet wurden 9 sonnencremes. gut sind penaten baby sonnencreme und nivea sun sonnenmilch für kinder. befriedigend sind dm babylove sonnencreme, garnier ambre solaire kindr sonnenmilch ultra, und la roche posay dermo kids, die andren sind nur ausreichend (vichy, ilrido, avon und rossmann) das sind aber alles mit lichtschutzfaktor über 30. diesmal haben sie die müller und schlecke eigenmarken gar nicht getestet die haben letztes mal auch nicht schlecht abgeschnitten, weil billig sind die testsieger nicht gerade. hoffe konnte helfen. lg ilka

Re: testergebnisse juni 06

Hallo Ilka,
Kannst Du mal bitte kurz schreiben, warum die dm-Milch nicht so gut abgeschnitten hat?
Vielen Dank,
Annekathrin

dm babylove sonnencreme

huhu, nun die dmmilch hat gesamt note von 2,6 bemängelt wurden die entnahmemöglichkeiten (4) und die anwendungshinweise(3) preislich ist es die günstigste und wäre deshalb auch meine wahl. wenn man sieht die nivea milch halt auchnur 2,1 als gedsamtnote und koste 6,55 dm nur 4,35, penaten 12,00 pro 100ml. sindschon ganz schöne unterschiede und so klein sind unsre babysauch nich mehr das man sooo wenig creme braucht wie vor einem jahr! aber wie gesagt es sind gesamt nur 9 cremes gestestet worden,weshalb das für michauch nicht so aussagekräftig ist. gglg ilka

Re: dm babylove sonnencreme

Vielen Dank für die Mühe. Wir sind auch sehr zufrieden mit der dm-Milch. Nur schade, dass man hinterher so blass aussieht, aber diese intensive weiße Farbe haben ja alle mit mineralischem Filter.
Viele Grüße,
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen