Welche Sonnencreme???
welche Sonnencreme benutzt Ihr denn für Eure Kleinen?
Welche mit mineralischem oder chemischem Filter?
Und vertraut Ihr eher auf die Urteile von Ökotest oder von Stiftung Warentest?
Wir haben hier nämlich eine Creme von Rossmanns, und die wurde von Stiftung Warentest mit "Sehr gut" getestet, aber von Ökotest gerade mal mit "befriedigend", weil da irgendwelche bedenklichen UV-Filter drinnen wären...
Welche Cremes benützt Ihr denn so?
Liebe Grüße,
Jule (aus Zeitgründen leider nur noch stille Mitleserin) & Oscar (der letzte Woche wegen seines Hodenhochstandes operiert wurde - alles gut verlaufen)
Re: Welche Sonnencreme???
wir haben die babylove Creme mit LSF 40 von dm und die finde ich auch gut. Die hat einen mineralischen Filter, wodurch Liva meistens erst mal etwas weißlich aussieht, das muss man schon gut einreiben.
Was die ganzen Produkttests angeht, kommt das immer mal wieder vor, dass es da Abweichungen gibt. Ehrlich gesagt halte ich mehr von der Stiftung Warentest, denen traue ich eher zu, dass sie unabhängig arbeitet als Ökotest. Ökotest hat nämlich Anzeigen im Heft und da befürchte ich, dass da eher irgendwelche Einflussnahme stattfinden könnte.
Aber man könnte das auch so sehen, dass sich beide Hefte ergänzen.
LG Katrin
PS: Was ich übrigens nervig finde, sind Mütter, die quasi ausschließlich nach Ökotest einkaufen und dir zu jedem Produkt das Testergebnis nennen können, aber damit meine ich niemanden aus dem Forum.
wir benutzen die Edelweißcreme von Weleda. Auch mit mineralischem Filter, was mir sehr wichtig ist.
Ökotest hat irgendwie immer solche Ergebnisse. Einmal wurde etwas nur ungenügend bewertet, weil die Verpackung nicht deren Vorstellung entsprach, das Produkt aber sonst absolut gut bzw. sehr gut bewertet wurde. Da sollte man dann vielleicht die Verpackung beim Bewerten weglassen und extra aufführen: Produkt sehr gut allerdings mit schlechter Verpackung weil...
Aber jeder wie er möchte:-)
Letztes Jahr hatten wir auch Dr. Hauschka (weil ich die Weleda nicht bekommen hab) die war auch sehr gut. Klar die sind beide etwas hochpreisiger aber ich find sie gut und Sean verträgt sie das ist am wichtigsten.
VLG Jessy mit Sean
P.S. gute Besserung noch an deinen kleinen Mann. Wäre schön mal wieder öfter von euch zu lesen:-)
die haben wir auch und endlich mal eine Sonnencreme die gut riecht.
LG Kerstin
ich glaub sie meinte eher die Dr. hauschka:-)
wir benutzen nur Sonnencreme mit mineralischem Filter, denn viele der chemischen Filter können in die Haut übergehen und es ist bei einigen noch überhaupt nicht erwiesen, dass sie unschädlich sind.
Die Cremes mit mineralischem Filter haben außerdem den Vorteil, dass sie sofort nach dem Auftragen wirken - Nachteil ist, dass sie oft ein bisschen schwerer aufzutragen sind. Aber das "Kids Sonnenspray" von Lavera z.B. gibt es in einer Sprühflasche, mit der sich die Creme einfach verteilen lässt (und Jakob macht schon "pffffft", wenn er die Flasche sieht :-)
Wir haben also: Edelweiß-Sonnencreme von Weleda und zwei Cremes von Lavera (einmal SPF 25, einmal mit SPF 30).
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Stiftung Warentest unabhängiger arbeitet als Ökotest. Es gibt einige Fälle, in denen die Industrie bestimmte Test gesponsert hat - also nicht gerade sehr unabhängig.
LG von palinuro
letztes Jahr hatten wir die babylove von dm mit mineralischem Filter. Und auch wenn Julie (selbst nach dem Baden *gg*) immer etwas weißlich aussah, war die prima.
Dieses Jahr hatten wir die wieder und Julie hat sie überhaupt nicht mehr vertragen - die Haut wurde trocken, gerötet, schuppig schon nach etwa 3 Tagen Verwendung (als es Anfang Mai so super heiß war). Da Julie ein absoluter Wasserfreak ist und Stunden im Planschbecken zubringen mag, hab ich nun von dm "Sundance Sonnencreme Gel" gekauft und bin super zufrieden. Das ist zwar nicht mineralisch, aber was nützt mir das, wenn Julie das nicht verträgt? Dann lieber chemischen Filter, der dafür vertragen wird! Das Zeug ist extra waserfest, da auch für Wassersportler geeignet, wirkt sofort nach dem Auftragen, läßt sich toll verteilen, riecht gut und ist hautverträglich. Und noch preisgünstig - wobei das zwar für mich zeitrangig war, mich aber dennoch freut :-) LG, Nicole
auf andere sachen hatten sie mit ausschlägen reagiert und dseitdem ich eine für uns verträgliche gefunden habe, probier ich auch nichts anderes mehr aus.
lg, alegria
Tja,leider hat Pia davon,bzw in Verbindung mit ihr,ne Art Sonnenallergie bekommen*grmpf*
Sie hat wohl einen Zusatzstoff nich vertragen.Wir brauchen sie bei Tiger nun auf,und dann gibts für Beide nur noch Ladival für allergische Haut aus der Apo.
Preislich kein Unterschied und seitdem sie die bekommt hat sie auch keine Probs mehr.
Die Ambre Solaire hatte wohl nen mineralischen Filter,denn danach war die Haut weisslich.Die Ladival is eher ein Gel.
Sie is wasserfest und wirkt sofort.
LG TAnja,der egal is ob mineralischer Filter oder nich,hauptsache er schützt die Mäuse
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen