Welche Milchpumpe...
Sie sollte preiswert leicht in der Handhabung sein.
Danke im Voraus für Eure Tipps!
LG, Lina und Alina!
Re: Welche Milchpumpe...
Ich hatte die von "Avent". Die Handhabung ist aber nicht so gut, fand ich. Ich habe mir dann von der Apotheke eine elektrische geholt (bei uns in Österreich kann man sich die ausborgen - ist alles 100 % steril !!, weiss nicht, ob das auch bei Euch in D möglich ist??).
Das war dann mit dieser schon einfacher...
LG Margit
Bin auch aus Österreich! Kostet das Ausborgen was, und für wie lange Zeit ist das möglich?
Danke, lG, Lina!
Ach super...!!! Von wo bist Du?
Ich habe damals ein Rezept vom Krankenhaus bekommen, dass hat dann nix gekostet u. solange Du es eben benötigst, kannst Du es behalten. Aber müsstest fragen, ob es auch ohne Verordnung geht, wenn nicht - diese kannst Du Dir auch vom Arzt holen, wenn sie eine brauchen...
LG Margit (komme vom Bgld. - Gegend Neusiedlersee)
Wir wohnen in der Steiermark, in der Nähe von Graz!
LG, Lina!
also ich will jetzt wirklich nicht besserwisserisch sein, aber durch pumpen regst Du doch Deine Milchproduktion immer weiter an. Da erreíchtst Du doch das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst!
So, wie ich Dein Posting verstehe, willst Du abstillen. Oder möchtest Du auf Vorrat pumpen, und dann die MuMi mit der Flasche geben?
Wenn Du abstillen willst, dann streiche vorsichtig die Milch aus den prallen Brüsten, nicht zu viel! Nur bis sie halt nicht mehr drücken (sonst regst Du auch die Produktion wieder an).
Trinke jeden Tag zwei, drei Tassen Salbeitee, das hemmt die Produktion der Milch.
Wenn Du seltener anlegst, wird auch die Milch weniger. Das dauert nur ein wenig, bis es sich einspielt. Zur Not kannst Du Dir auch vom FA Tabletten zum Abstillen verschreiben lassen, ist aber eigentlich nicht nötig.
Aber das Abpumpen ist mit Sicherheit kein Weg zum Abstillen, da zäumst Du das Pferd von hinten auf.
Das Geld für die Pumpe kannst Du Dir in dem Fall sparen :-)
Frag ruhig noch im Stillforum nach, wenn Du mir nicht glaubst :-)
GLG, Betsy
Ich weiß schon, dass ich mit dem Abpumpen die Milchproduktion anregen kann. Möchte auch nur gerade soviel abpumpen, dass der Druck weg ist (statt dem Ausstreichen sozusagen). Trotzdem Danke für die Tipps!
LG, Lina!
Betsy hat recht! Ich habe die Pumpe von der FÄ verschrieben bekommen, um meinen Milchfluß anzuregen! Leg Alina bei den Mahlzeiten einfach nur ganz kurz an oder eben gar nicht - immer bei der gleichen Mahlzeit, zB mittags und dann stellt der Körper sich darauf ein. LG, Nicole mit Julie 15w
Meine beiden VOrschreiberinnen haben recht, mit Abpumpen regst du nur den Milchfluss an! Aber wenn du trotzdem eine Pumpe willst, ich kann die Pumpe von Avent nur empfehlen!
LG Konstanze
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen