Suchen Menü

Welche Milchpumpe...

...könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte in ein paar Wochen, wenn Alina 4 Monate alt ist, langsam anfangen abzustillen. Dafür muss ich mir wohl oder übel ein Milchpumpe besorgen, da ich seeehr viel Milch habe. Hab mal versucht eine Mahlzeit durch ein Fläschchen zu ersetzen, und hab 2 Tage lang pralle, volle Brüste gehabt, nur weil ich mal eine Mahlzeit "ausgelassen" hab. Abzustillen wird also ohne Pumpe bei uns nicht möglich sein.
Sie sollte preiswert leicht in der Handhabung sein.
Danke im Voraus für Eure Tipps!
LG, Lina und Alina!
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo Lina!
Ich hatte die von "Avent". Die Handhabung ist aber nicht so gut, fand ich. Ich habe mir dann von der Apotheke eine elektrische geholt (bei uns in Österreich kann man sich die ausborgen - ist alles 100 % steril !!, weiss nicht, ob das auch bei Euch in D möglich ist??).
Das war dann mit dieser schon einfacher...
LG Margit

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo Margit!
Bin auch aus Österreich! Kostet das Ausborgen was, und für wie lange Zeit ist das möglich?
Danke, lG, Lina!

Re: Welche Milchpumpe...

Hy!
Ach super...!!! Von wo bist Du?
Ich habe damals ein Rezept vom Krankenhaus bekommen, dass hat dann nix gekostet u. solange Du es eben benötigst, kannst Du es behalten. Aber müsstest fragen, ob es auch ohne Verordnung geht, wenn nicht - diese kannst Du Dir auch vom Arzt holen, wenn sie eine brauchen...
LG Margit (komme vom Bgld. - Gegend Neusiedlersee)

Re: Welche Milchpumpe...

.. Aha, danke für die Information!
Wir wohnen in der Steiermark, in der Nähe von Graz!
LG, Lina!

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo Lina,
also ich will jetzt wirklich nicht besserwisserisch sein, aber durch pumpen regst Du doch Deine Milchproduktion immer weiter an. Da erreíchtst Du doch das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst!
So, wie ich Dein Posting verstehe, willst Du abstillen. Oder möchtest Du auf Vorrat pumpen, und dann die MuMi mit der Flasche geben?
Wenn Du abstillen willst, dann streiche vorsichtig die Milch aus den prallen Brüsten, nicht zu viel! Nur bis sie halt nicht mehr drücken (sonst regst Du auch die Produktion wieder an).
Trinke jeden Tag zwei, drei Tassen Salbeitee, das hemmt die Produktion der Milch.
Wenn Du seltener anlegst, wird auch die Milch weniger. Das dauert nur ein wenig, bis es sich einspielt. Zur Not kannst Du Dir auch vom FA Tabletten zum Abstillen verschreiben lassen, ist aber eigentlich nicht nötig.
Aber das Abpumpen ist mit Sicherheit kein Weg zum Abstillen, da zäumst Du das Pferd von hinten auf.
Das Geld für die Pumpe kannst Du Dir in dem Fall sparen :-)
Frag ruhig noch im Stillforum nach, wenn Du mir nicht glaubst :-)
GLG, Betsy

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo Betsy!
Ich weiß schon, dass ich mit dem Abpumpen die Milchproduktion anregen kann. Möchte auch nur gerade soviel abpumpen, dass der Druck weg ist (statt dem Ausstreichen sozusagen). Trotzdem Danke für die Tipps!
LG, Lina!

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo Lina,
Betsy hat recht! Ich habe die Pumpe von der FÄ verschrieben bekommen, um meinen Milchfluß anzuregen! Leg Alina bei den Mahlzeiten einfach nur ganz kurz an oder eben gar nicht - immer bei der gleichen Mahlzeit, zB mittags und dann stellt der Körper sich darauf ein. LG, Nicole mit Julie 15w

Re: Welche Milchpumpe...

Hallo!
Meine beiden VOrschreiberinnen haben recht, mit Abpumpen regst du nur den Milchfluss an! Aber wenn du trotzdem eine Pumpe willst, ich kann die Pumpe von Avent nur empfehlen!
LG Konstanze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen