Welche Milchbreie nehmt ihr?
welche Milchbreie nehmt ihr...also Geschmack und Firma?
Und welche schmecken Euren Mäuse richtig gut?
Ich hatte ja schon einige probiert! Also z.b. Abendbrei von Hipp Haferflocken mit Apfel...mochte Mia nicht so gerne! Dann bebivita Früchte Milchbrei...Lasana keksbrei - kennt ihr den? Total doof läßt sich schlecht anrühren also auflösen! Und Mia bekam dann nach dem 18.00 Uhr Brei noch 19.00 ne Flasche gestern hat sie Alete Griesbrei bekommen und war so satt das sie keine Flasche mehr wollte! Und in der Nacht ist sie dann wie zur Zeit gewohnt um 2 Uhr gekommen und hat ihre Flasche getrunken!
Lg Doreen die Qualisüchtig ist und Mia die noch Schläfchen hält
Re: Welche Milchbreie nehmt ihr?
ich nehme gar keine Fertigbreie sondern mache die abends noch selbst mit Hirse, Hafer, REisflocken oder ähnliches, mische Folgemilch drunter und Obst dazu (meist ne Banane) - das liebt Anna-Lena - am liebsten hat sie Hirse von Alnatura, Reisflocken von Milupa oder Dinkel von Milupa...
LG Tanja mit Anna-Lena (13.11.04)
LG, Jana mit Kiara, die jetzt mit Mama einkaufen geht
wir haben die Haferflocken, den 7-Korn-Brei und die Griesflocken von Milupa, ich werde auch mal die Hirseflocken von Alnatura austesten. Die ganze Zeit habe ich die Flocken mit Wasser angerührt und Obst (Birne, Banane, Aprikose) mit verfüttert. Gestern habe ich dann auch mal die Flocken mit Kuhmilch angerührt, klappt gut. Von den Fertigbreien, wo die Milch schon drin ist halte ich nicht so viel, da alle Probepäckchen, die ich hatte pappsüß (unter anderem irgendwas mit Honig und Flakes) waren und im Endeffekt in Hunde- und Katzenschüssel gelandet sind.
VLG Isa und Felix
ich nehme den Grießbrei von Alnatura - da mische ich PreMilch drunter und dann noch Obstbrei - fertig. Die Flocken von Alnatura kann ich dann auch noch für den GOB benutzen - den bekommt Anna ja noch nicht. Da muß ich nicht noch extra Fertigbrei kaufen. Die sind außerdem noch süßer - und das muß ja nicht sein. Lieber noch was Obst drunter, dann schmeckt das auch lecker. Was anderes hat Anna noch nicht ausprobiert - wir essen noch nicht so lange Abendbrei! Und hinterher gibts immer noch eine Portion "Brust"! Und dann wird bis morgens geschlafen!
LG Anja mit Lisa und Anna (14.12.04)
ich nehme seit ich mit Abendbrei angefangen hab nur Vollkornhaferflocken von Milupa. Anfangs habe ich sie mit Wasser und Obst angerührt und jetzt mit normaler Milch und Obst. Schmeckt gut. Einmal hat meine Mama Silas einen Fertigbrei von Hipp (Griessbrei) gemacht, den hat er ihr glatt verweigert *hihi*, schlaues Kind!
Silas legt einzig Wert darauf, dass der Brei mit Birne verfeinert wird, anderes Obst mag er daran nicht. So isst der Arme seit jeher abends denselben Brei! Also ist das auch sein Lieblingsbrei *hehe*.
Hast Du schon komplett abgestillt? Ich hab das gar nicht mitbekommen. Hab mich auch noch nicht durch alle Beiträge gewühlt hier.......*kram*.
LG, Betsy + Silas, der nur einen Brei kennt
ja irgendwie schon *schnief*
Mia wollte dann irgendwie nachmittag nicht mehr stillen und bekam Brei und dann wurde die Molke irgendwie weniger, naja das Wetter war schlecht und ich konnte nicht grasen, so das wir seit 2 Tagen nicht mehr stillen, weil einfach nichts mehr da ist! Aber ich habe auch keinen Stilltee getrunken und auch nicht öfter angelegt! Sie hatte auch keinerlei Schwierigkeiten und somit ist es doch ok!
Lg Doreen & schlafende abgestillte Mia
Lieb Grüße Stefi
Wir haben Lasana Griesbrei, Alnatura Milchhirsebrei und von Milupa Zwieback-Birnebrei. Den Hirsebrei mag er nicht so, aber der schmeck mir auch nicht wirklich *gg*. Den von Lasana und von Milupa mag er richtig gern. Gestern gab es das erste mal den Zwieback-Birne und er hat die Nacht 13 Std. am Stück geschlafen.
Ach und den bebivita haben wir auch, ich hab aber im nachhinein gelesen das der Zucker hat. Also gibts den nicht mehr. Den bekommt nun meine Schwester. Die liebt das Zeug wie ihr Neffe *löl*.
VLG Keksi-die auch Qualisüchtig ist *mein freund verdreht schon wieder die augen* & Lukas-der ein kurzes Schläfchen hält
und in dem Milupa-Brei ist kein Zucker drin? Hab bisher von denen noch nichts gesehen, in dem kein Zucker drin ist...
LG, Jana
Hab gerade Doreen geschrieben das mir meine Schwester (Diätassistentin) geraten hat die Breie nicht zu nehmen wo in der Zutatenliste normaler Zucker steht. Und das ist bei dem Milupa-Breien nicht der Fall.
VLG Keksi
Ahh... Wieder was dazu gelernt. Dann werde ich...
Danke und lieben Gruß,
Jana
aber ich habe mal geschaut und in den Lasana Breien ist auch recht viel Zucker drinnen (Maltose, Fructose, bla bla bla)
Lg Doreen die es schön findet das viele Baby ganz gesunde Breie bekommen aber nicht richtig verstehen kann, denn die Pulver-Milchbrei-Industrie gut lebt und den ja schließlich auch jemand kaufen muß
Meine Schwester (Diätassistentin) hat mir hauptsächlich von den Breien abgeraten wo in der Zutatenliste normaler Zucker steht. Und daran versuch ich mich etwas zu halten.
VLG Keksi
Lg Doreen und Mia
ich nehme die Abendbrei von Hipp, alle die es gibt. Am liebsten mag Melvin aber den Bananenbrei.
LG Susanne & Melvin
Wir haben drei, die ich immer abwechselnd gebe:
Alnatura "4Korn"
Alnatura "Griess"
u. Milupa Milubrei "Apfelstrudel"
Die schmecken Tobias am Besten.
LG Margit
also ich mache Alnatura Hirsebrei nur mit Wasser. Ohne sonstwas. Schmeckt recht gut und sie mag es. Vorm schlafen wird sie sowieso gestillt.
lg bila
LG Marion
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen