Suchen Menü

Welche Milch soll ich denn noch nehmen?

Hallo ihr Alle, ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Maus hat seither Humana1 Dauermilch bekommen und diese auch super vertragen. Vor ca. 3 Wochen hat sie die Milch total verweigert,nur noch das Nötigste getrunken, nachdem das nicht besser wurde habe ich umgestellt auf bebivita 1. Die trinkt sie auch mit wahrer Begeisterung wieder (sogar knappe 200 gramm das ist Rekord) aber seit sie die trinkt hat sie wieder Milchschorf zu kämpfen, ok der ist nicht so schlimm, aber die Vestopfung ist extrem. Sie sch.... ein Köttelchen am Tag und das hat die Konsistenz von hartem Knetgummi. Ich merk auch wie sie sich plagt. Ich hab es schon mit Milchzucker in der Flasche probiert, hilft nicht.
Soll ich schon wieder umstellen? Wenn ja, welche Nahrung ratet ihr mir? Bitte keine Ratschläge mit Pre. Die trinkt sie nicht.
LG Ines+Tabea 23 Wo+1 tg
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch soll ich denn noch nehmen?

Hallo Ines, wenn sie die Milch verweigert wechsel nicht einfach so, manchmal sind das einfach Phasen, die auch wieder vorübergehen - zB wenn die Zähne "einschießen" und das Trinken wehtut, wenn ein Wachstumsschub da ist usw. Bleib erstmal beim Bebivita, ich würd versuchen die Flaschen nicht mit Wasser anzurühren, sondern mit Anis/Kümmel/Fencheltee, Milchzucker würd ich nicht nehmen. Das KANN helfen, aber bei vielen Babys bewirkt es leider auch das komplette Gegenteil. Versuch bei der Beikost Möhren wegzulassen, fütter ein bisschen mehr Birne und falls nix dagegenspricht (ist ja immer Einstellungssache), dann würd ich ihr zum Trinken auch ruhig mal etwas verdünnten Apfelsaft anbieten. Gut vertragen mit regelmäßigem Stuhlgang hat Lina die Lasanamilch (bekommt man bei Penny und im dm), mit Milasan haben wir auch keine Probleme. Aptamil hat sie gut vertragen, wurde aber davon nicht mehr satt:-( LG Susanne

Hallo Ines
Wir haben Hipp HA 1 und da gehts eigentlich mit dem Stuhlgang ganz gut. Ich wechsele aber nach 3-4 packungen dann immer mal wieder auf humana HA1.
Beim KiA gabs den Tipp, morgens vor der ersten flaschen wasser pur zugeben, dass soll wohl auch sehr gut bei verstopfung helfen. Beim verdünnten Apfelsaft hat der KiA abgeraden. Soll schwarze zähne geben.
LG Beate

Bei uns hat die KÄ den Tip gegeben die Milch einfach zu verdünnen, damit der Stuhl wieder flüssiger wird - hat super geklappt. Ansonsten gibt es noch Milch, die besser verdaulich ist - entweder Aptamil Comfortmil oder Nova.... (weiss nicht mehr genau) aus der Apotheke.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen