Welche Matratze im Babybett?
da wir ja jetzt ein KIZI kaufen wollen und das Optische ja schnell von mir entschieden ist :-), wollte ich mal nachfragen, was ihr denn so für Matratzen ins Babybett nehmt? Und was für eine Decke? In den Schlafsack (soll der gefüttert sein wg. Winter?) kommen die ja ohnehin aber es braucht doch auch eine Zudecke im Winter, oder? Ojee, ich habe keine Ahnung, wo lernt man denn das?
Danke für Eure Ratschläge
steffi
Re: Welche Matratze im Babybett?
Bei meiner Großen haben wir uns damals im Babyladen beraten lassen. Wir haben darauf geachtet, dass das Lattenrost stabil ist (ist jetzt seeeehr wichtig, da sie rumhüpft *g*) und haben uns dann für eine Kokoskernmatratze entschieden. Die Polyestervliesmatratze wurde uns in dem Laden auch empfohlen.
Obwohl Miriam im März geboren wurde, brauchten wir für sie Schlafsack und Decke, sonst wäre es zu kalt gewesen. Wir haben so eine Decke, die doppelt ist; man kann sie auseinander knöpfen. So hast du zwei Sommerdecken und zusammengeknöpft eine Winterdecke. Find ich bis jetzt ungemein praktisch. Und einen gefütterten Winterschlafsack solltest du auch haben (70 cm lang).
GLG,Sandra mit Miriam 17 Monate und Krümel 23.SSW
Kind Nummer zwei kriegt das Kinderbett, in dem schon ihre 9 Coucousinen & Co. und ihre Schwester gross wurden. Matratze eigentlich egal, da zum zweijährigen Geburtstag ein Woodland-Bett (schwärm... wäre sogar schon ab 0 Monaten her möglich) angeschafft wird. Noch eines... wir sind Fan! Decke keine (in der Wäschezaine noch ein leichtes Wolldeckchen, im Stubenwagen ein Kopfkissen von uns), Schlafsack wurde mit Gebrüll verweigert... AnnA habe ich halt mit Wollsocken, Body und Langarmpijama ins Bett gesteckt. Regula
als Matratze haben wir die Duo Hygenic von Alvi gekauft - kostet was über 100 Euro.
Mia hatte in den ersten drei Monaten einen Pucksack und eine Schafwolldecke. Danach nur noch die Decke - einen Schlafsack haben wir nie benutzt. Wenn Du einen Schlafsack nimmst brauchst Du eigentlich keine Decke mehr. Noch einen langärmeligen Pulli und gut ist.
Wo man das lernt? Aus Erfahrung und ausprobieren.
Liebe Grüße, Aleks
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen