Welche Matratze ??????????????
wir möchten Pia Marie zu ihrem Geburtstag eine neue Matzratze für ihr Bett kaufen. Bisher haben wir ( glaube ich ) eine Kokos Matratze. Genau kann ich das nicht sagen da diese damals bei dem Bett als wir das neu gekauft haben als Set dabei war. Allerdings scheint sie von der Qualität nicht sehr gut zu sein, denn Pia´s Kopf liegt oft etwas durch und das kann ja nicht gesund sein.
Welche Matratze besitzt ihr ? Und was haltet ihr von solchen Matratzen wo irgendein Gasaustausch erfolgt ( ich glaube das sind die von Zöllner ???) damit die Kinder wenn sie auf dem Bauch liegen das CO2 nicht wieder einatmen.
Wir möchten nun eine sehr gute hochwertige Matratze kaufen damit Pia daran lange Freude hat.
Danke für die Antworten
Nicole und Pia *14.11.04
Re: Welche Matratze ??????????????
Die eine ist weicher für Babies, die andere härter für Kleinkinder. Sie ist aus Kaltschaum, wenn ich mich nicht täusche.
Wichtig ist, daß sie trittfeste Kanten haben damit die Kleinen sicherer stehen.
Von den Co2-Matratzen habe ich noch nix gehört. Ist aber jetzt bestimmt auch nicht mehr sinnvoll, da die Gefahr des plötzlichen Kindstot nur im 1. Jahr besteht.
erst wenn dicht
also eine anständige Matratze täte ich meinem Kind erst kaufen, wenn es
dicht ist. Also frühestens im Kindergarten. Vorher ist ja das Gewicht
auch nicht relevant.
Regula
marlene schläft im wasserbett!
Eine Wassermatratze! LG, Nicole
Sean hat auch eine Wassermatratze ;-) VLG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen