Welche Marmelade macht ihr selbst? OT
wollte mal lesen, welche Marmelade ihr so selber kocht und wie ihr die mischung macht. Hab heute und gestern erdbeeremarmelade gemacht und zum schluss noch ein kilo erdebeer mit rhabarber. fand ich jetzt im rohzustand ( ohne brot oder zopf) nicht so der brüller.
verratet ihr mit eure lieblingsrezept??
LG Anuschka
zitronengelée
ich mag eigentlich keine Confitüre, pflege meine Speckschwarte mit Wein und Käse... aber meine Zitronenkonfi kommt immer gut an, geliert aber nicht immer so doll... 1kg Gelierzucker, ca. 15 Zitronen (muss halt 5dl Saft mit Fruchtfleisch ergeben) und das wars.
Brombeeren, wenn ich genug finde. Erdbeeren (fr)essen wir lieber roh...
Regula
Hast Du schon mal...
Allerdings schmeckt sie wahrscheinlich auch einen Hauch bitterer (ähnlich Orangenkonfitüre) wegen der Schalen. Aber sonst: Herrlich zitronig.
Re: Welche Marmelade macht ihr selbst? OT
hab grad den rührer verloren :-((((( und noch keinen ersatz gefunden, aber eigentlich mach ich all unsere marmeladen selber im brotbackautomaten.
hits sind erdbeer und uchuva (kapstachelbeere) und brombeer mit mango.
aber erdbeer rhabarber finde ich sehr gut und mach ich auch wenn ich genug rhabarber im garten hab.
lg bila
Ich liiiiiebe Quittenkonfitüre
Wenn meine MUM mal Quitten hat gehe ich immer Konfitüre machen und noch ein zwei Gläser Geleé. Die Konfirüre könnte ich roh Kiloweise essen, aber am besten schmeckts auf einem frischen Zopf am morgen.
Ich mache Quitten:Zucker 1:1
LG Moni
Erdbeermarmelade mit Bananen
Liebe Grüße,
Abi
ich koche Tonnenweise Erdbeermarmelade,aba ohne Stückchen,also püriert.Denn Männe mag nur eben diese und sie muss das ganze Jahr halten bis es neue Erdbeeren gibt....
Für Pia und mich koche ich noch Johannisbeergelee.
Tiger isst eher weniger Marmelade,favorisiert dann doch eher Nutella*g*
Bei der Erdbeermarmelade nehme ich den Gelierzucker 1:3,das reicht vollkommen aus finde ich und sie is trotzdem megasüss
LG Tanja,die schon dringend auf Erdbeeren wartet,hier aba noch keine in Sicht sind....
da sind sich unsere Männer gleich. Miener mag auch nur Erdbeermarmelade ohne Stücken und das ganze Jahr. Zu seiner mOntagezeit aß er nichts anderes aufs Brot und da habe ich ca.60 Gläser und mehr gekocht.*puh*
nun mach ich nicht mehr ganz so viele!*gg*
Liebe Grüße Doreen die das mal mit den Bananen in der Erdbeermarmelade probiert und die mit Zitrone
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen