Suchen Menü

Welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo zusammen,
jetzt nach 3 Monaten möchte ich langsam mit dem Abstillen beginnen, weil ich mir einfach wieder mehr Freiraum schaffen möchte...
Welche Mahlzeit ersetze ich als erstes mit der Flasche? Wollte die Mahlzeit um 22.30 Uhr ersetzen und hoffe, das Nils dann auch mal besser durch die Nacht kommt...
Danke für eure Tipps
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Welche Mahlzeit ersetzen?

hi sandra,
ist eine gute idee. bei unserer großen hat ds damals gut geklappt. die erste nacht die ich durchschlafen konnte :-)
gruß steffi

Re: Welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo Sandra, ich habe gehört, dass man als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzt. Angeblich funktioniert da die Verdauung besser als nachts und wenn es Probleme gibt mit der Verträglichkeit ist es auch besser die tagsüber zu haben, als dass die Kleinen nachts kämpfen. Mit Brei fängt man ja auch mittags an. Ob Nils mit der Flasche allerdings besser durch die Nacht kommt ist fraglich... zwar schlafen viele Flaschenkinder eher durch als Stillkinder, aber mit 3 Monaten kann man das noch nicht verlangen. Meine Kleine (18 Wochen und voll gestillt) hat auch von heute auf morgen angefangen statt im 3 Stunden Rhythmus nachts erst nach 4-6 h Hunger zu haben. LG und Erfolg beim Umstellen,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen