Suchen Menü

Welche Mäuse trinken auch noch 2 Flaschen am Tag??

Hallole,
Tabea will ja morgens und abends immer noch ihre Pulle Humana haben. Ich hab auch kein Problem damit, solange sie es will, kriegt sie es auch. Dafür mag Sie "normale Kuhmilch" überhaupt nicht.
Wer gibt hier auch noch ausser mir 2x täglich Flasche?
LG Ines
Bisherige Antworten

hier! und sogar mehr als 2 .) lg

Hier! Wir auch!

Hallo Ines,
Julie bekommt abends vorm/zum Einschlafen ihre Aptamil 1 Flasche und in der Nacht auch. Allerdings mag sie auch Kuhmilch und wenn sie abends einen Rest in der Flasche läßt, stelle ich ihn kalt und fülle ihn dann mit Kuhmilch auf, wenn sie die Nachtflasche bekommt. Da Julie zwar fast alles Essen mag, aber immer nur wenige Häppchen von allem (sie wiegt nur gut 8kg...), bin ich froh, dass sie sich diese Kalorien via Flasche immer noch holt...LG, Nicole

Re: Welche Mäuse trinken auch noch 2 Flaschen am Tag??

Hallo Ines,
Sean bekommt auch noch seine Abendflasche Aptamil1. Nach Bedarf gibts auch noch Nachts oder in den frühen Morgenstunden eine aber Kuhmilch trinkt er auch. Allerdings nur beim Frühstück aus einer Tasse.
Ich werd ihm das auch so lange geben, wie er es möchte und bin froh über diese "Flüssigkeit" (ja ich weiß Milch zählt zu Nahrung aber er ist nicht dick und es schadet nichts) denn er trinkt noch immer etwas zu wenig.
VLG Jessy mit Sean

Bei uns auch 2 Flaschen am Tag

Friederike bekommt abends nach dem Abendbrot noch etwa 200ml Kuhmilch. Da gehen wir schon in ihr Zimmer und machen es uns gemütlich. Die Flasche gehört zum Abendritual.
In den frühen Morgenstunden bekommt sie dann etwa 250 ml Kuhmilch. Je nachdem zwischen halb vier und sieben Uhr morgens.
LG
Susanne

Re: Welche Mäuse trinken auch noch 2 Flaschen am T

Hallo Ines,
bei uns war es bisher immer nur morgens noch so, dass Melvin eine Flasche haben will. Nun seit einiger Zeit, will er abends aber auch wieder eine. Irgendwie komisch aber mich stört es nicht. Abends mache ich ihm dann einen Trinkbrei. Vom normalen Abendbrot wird er meistens eh nicht satt genug.
LG Susanne & Melvin

Gibt's bei uns auch noch

Lennard liebt sein Fläschchen, und weil es morgens nach dem Aufwachen immer gaannz schnell gehen muss, weil der Hunger so groß ist, bekommt er das erste noch im Schlafanzug zum Kuscheln bei uns im Bett.
Das zweite bekommt er dann nach dem Abendessen vor dem Schlafengehen. Er mag nicht soviel "richtiges" Essen, aber Milch nimmt er gern, daher bin ich froh über die Extra-Nährstoffe.
Hier in Frankreich ist es üblich, den Kleinkindern eine angereicherte Kuhmilch zu geben (mit extra Vitamin D und Eisen), die auch geschmacklich etwas angenehmer ist. Die trinken wir beide gern!
Liebe Grüße,
Abi

Hallo Ines!
Silas trinkt auch überhaupt keine Kuhmilch, obwohl ich sie ihm immer mal wieder anbiete. Er kostet kurz und schüttelt dann energisch mit dem Kopf.
Es stillt noch morgens lang und ausgiebig *grmpf*, tagsüber momentan auch so 2-3 Mal (das hatten wir eigentlich schon mal aufgehört) und abends vor dem Schlafen gehen gibts auch nochmal "Mimi" ;-).
Also, zwar keine Flasche, aber von der Kuhmilch auch noch weit entfernt.
LG, Betsy
P.s. wart ihr schon beim Augenarzt? Wir haben nächsten Montag einen Termin bei einer Augenärztin mit angestellter Sehlehrerin. Die kann wohl spielerisch erkennen, ob da was ist mit den Augen!?!

Hallo Betsy,
gib mir bitte Bescheid, wenn ihr beim Augenarzt gewesen seit. Wir haben erst Anfang Juni Termin.
LG Ines

Hallo Ines
Antonia bekommt nur noch abends eine flasche Hipp milch. zum frühstück aus der tasse einpaar schluck kuhmilch. Ich hab manchmal schon ein schlechtes gewissen, aber Antonia isst abend meisst garnichts mehr, weik sie viel zu müde ist.
LG Anuschka

morgens 150ml hipp1, abends bis zu 250ml! LG

Bei uns gibts das auch...

"Pulla" gehört bei uns auch zum Einschlafritual, also eine Mittags und eine Abends ca.200-250ml Aptamil 2. Seit wir umgezogen sind wacht sie auch noch Nachts auf und will 100ml "Nachschub". Da Olivia nicht gerade dünn ist(14kg bei 85cm)find ich´s eigentlich nicht so toll... Aber Kalorien kann man ja auch tagsüber sparen...LG Karen

Hat sich sich vor Wochen selbst abgewöhnt!

Natalie hat das Fläschchen völlig abgeschafft

Hi Ines,
Natalie hat ab der OP Ende Februar kein Fläschchen mehr haben wollen -- weder morgens noch abends.
Und weder Fläschchennahrung noch normale Milch; wir haben alles probiert.
Wehmütig hab ich letzte Woche also alle Fläschchen weggeworfen ... brauch sie ja nun (leider) nicht mehr *schnüff*
Ich würds locker sehen; gib Deiner Maus ruhig weiterhin ihre Pulle, wenn sie die haben will ! Spricht doch nix dagegen ...
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen