Welche Mäuse schlafen auch nicht durch???????
Hab mir auch schon überlegt, ob ich ihr, wenn sie die 4 Monate voll hat, als Gutenachtflasche Folgemilch 2 geben soll. Eigentlich will ich ihr keine 2-er Nahrung geben, weil die fett machen soll, aber ich will auch mal wieder länger als zwei drei Stunden Schlaf am Stück.
Wem gehts wie mir?
LG Ines+Tabea heute 16 Wochen
Re: Welche Mäuse schlafen auch nicht durch???????
also wir eiern genauso jede Nacht rum.... Monsieur trinkt um 10 halb 11 nochmal (ich stille) und um 2 Uhr meint er es gäbe schon wieder was, manchmal ist er dann auch putzmunter, und um 5 Uhr denkt der kleine Stinker schon wieder ans Nuckeln an Mamas Busen... hmm... Nun war ich gestern zur U4 und hab das angesprochen... meine Ärztin meinte dass er aufgrund seines Gewichts (7900g!!!) locker von 22 bis ca. 6 Uhr durchhalten könnte und ich solle es mal mit Schnuller od Tee versuchen. Hab ich heut Nacht gleich ausprobiert... er war punkt 2 Uhr wach und ich hab ihm gaaanz geduldig immer wieder den Schnuller reingesteckt und siehe da... nach ner viertel Stunde hat der kleine Mann wieder gepennt bis um halb 5 heut morgen.
Versuchs doch mal
LG Sandra u. Nils (15W+1Tg)
eigentlich bin ich ja sehr verwöhnt, aber letzte nacht war hier ein einziger kampf. hab ja gesagt, dass es sich einpendeln wird vom tagsüber aller 75 minütigem trinken und dann nachts 12 stunden schlafen *ggg*
warum ich dir aber schreibe, ist, die 2er milch sättigt nicht unbedingt besser. sie dient als milchnahrung bei ergänzung von beikost. das heisst sie ist eigentlich erst gedacht, wenn das baby manche nährstoffe durch die beikost erhält, sozusagen als ergänzung, da sie in der zusammensetzung eben halt auf beikost abgestimmt ist. hmmm, ich hoffe du verstehst mein wirrwarr *ggg*. und rein theoretisch ist sie nicht mal erforderlich, da man 1er oder pre genauso gut das ganze erste lebensjahr füttern kann.
lg, deborah die vieleicht 30 minuten geschlafen hat *gäääähn* und liam der nun natüüüürlich seelig schlummert
ich seufze auch immer, wenn jemand schreibt kind schläft von dann bis dann durch. bei uns ist von einmal nachts stillen bis alle 90 minuten andocken alles möglich..
mein großer sohn war genauso, und bei ihm hat, als er mit 6 monaten dann zugfüttert wirde auch der abendbrei, mit dem ich in der hoffnung er würde besser schlafen angefangen habe) nix daran geändert.. ich befürchte deshalb, daß auch eine flasche 2-er milch nicht unbedingt was bewirken wird (zumindest stellten einige flaschenmamas in meinem bekanntenkreis das schon fest..), weil jedes kind eben seinen eigenen rhythmus hat..
da müssen wir wohl durch :(
lg und viel kraft dir
uschi mit damaris (9w4t), die heute nacht ausnahmsweise mal nur 2x kam
LG Tanja,Simon und Pia
Welcher 2er gibst Du? Wie ist bei Dir mit Durchschlafen?
Veranlagung hat sie nicht zum Dickerchen. *grins*
LG Ines
LG Tanja,Simon und Pia,die auch mit 1er seit knapp 2wochen durchschläft
also Eric schläft keineswegs durch, aber es ist für mich auch kein
grosses Problem, den junge Mann gegen 0100h ins Bett zu hieven und
zu stillen und dann gleich weiterzuschlafen. Beide. Gegen 0500h dockt
er dann nochmals an und ich döse bis 0600 und dann stehen wir eh
gelegentlich auf.
Richtig "müde" war ich bei AnnA eigentlich erst so nach 4-5 Monaten.
Regula
Wir schlafen auch noch nicht durch und ich denke, bis es soweit ist dauerd auch noch eine Weile.
Paula war auch schon 7 Monate alt, als sie das erste mal durchschlief.
Wenn du wirklich so am Ende bist gib ihr doch ruhig ab 4 Monaten die 2er Nahrung. Paula hat die auch bekommen,als sie 6monate alt war und ist nicht fett davon geworden.
Mach dich deswegen nicht verrückt. Wenn man so fertig ist, kann das auch nicht das beste fürs Kind sein.
LG Grisu + Paula + Nils heute schon 4Monate alt
Kiara schläft mal durch, mal nicht. Sooo müde bin ich aber eigentlich nicht. Hole sie zu mir ins Bett, gebe ihr die Brust und schlafe einfach weiter. :o) So bekommen wir beide gut Schlaf! Da ich ja gar nicht viel tam-tam mache, kann ich auch sehr gut wieder einschlafen. ;o) Manchmal schneller als mir lieb ist.
GLG, Jana
Es ist ganz gleich, welche Milch Du Tabea zur Nacht gibst, davon wird sie vermutlich auch nicht besser schlafen, denn es ist vollkommen normal, daß ein Kind in dem Alter nicht durchschläft!!!
Marleen ist jetzt 19 Monate alt und schläft auch nur manchmal durch, meistens aber nicht. Das ist vollkommen normal und natürlich! Man muß, denke ich, eher versuchen, eine Schlaflösung zu finden, die für alle Beteiligten am wenigsten stressig ist. Bei uns war es das Familienbett. Marleen hat bis vor 6 Wochen immer bei uns im Bett geschlafen, seitdem schläft sie in ihrem Bett in unserem Zimmer und wenn sie nachts aufwacht, zieht sie dann zu uns um. So brauchten wir nie nachts aufzustehen, ich habe sie einfach schnell gestillt und wir haben weitergeschlafen. Wir wären NIE, NIE, NIE auf die Idee gekommen, sie a la "Jedes Kind kann schlafen lernen" brüllen zu lassen, um ihr mit Schreitraining das Schlafen "beizubringen". Das halte ich für ganz ganz schlimm! Irgendwann wird es von alleine besser werden!
Bei uns war auch die Zeit zwischen dem 4. und dem 6. Monat die anstrengendste Zeit bezgl. des Schlafens.
Nicht aufgeben! Mach lieber ein Nickerchen mit ihr tagsüber, dann schlauchen die Nächte nicht ganz so sehr!
Liebe Grüße, Nanna+Marleen*11.7.03
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen