Welche Krankenkasse?
mal wieder ine Nicht-Baby-Frage an Euch alle!
In welcher Krankenkasse seit ihr denn. Ich bereite mich gerade auf einen Wechsel vor da in der von mir vor 7 Jahren gewählten die Beiträge bald explodieren. Seid ihr privat oder gesetzlich versichert und sind die Kinder bei Mama oder Papa familienversichert. Ach ja und der Beitragssatz wäre noch interessant.
Viele LIebe Grüße Doreen die morgen wieder arbeiten geht und Mia die noch nicht weiß das sie morgen in der Kita Mittagschlaf machen muß
Re: Welche Krankenkasse?
Mia wird schon fein Mittagsschlaf machen in der Kita. Oder hast du da bedenken? Lg Keksi
lg doreen die morgen wieder knuffen muß
also ich bin bei der aok, bin dort super zufrieden, hab erst so einen kurs mitgemacht - kostet nix! auch sonst, wo ich ne haushaltshilfe gebraucht hab, kein prblem, geschäftsstelle am ort, nette berater. bin da echt super zufrieden. in der elternzeit kostets eh nix und jetzt bei 50% arbeiten machts auch nicht so viel aus. die kinder sind bei mir mitversichert.
mein mann, der (fast) nie krank ist und onst nix besonderes braucht hat jetzt schon 3 mal gewechselt, immer zur günstigsten - immer ne bkk, grad bkk anker lymen prym oder so ähnlich.
aber mit den kinder würd ich das nicht wollen wegen dem service oder wenn mal was besonderes kommt (kuren, ergo oder so ähnlich), da sparen die schon.
gglg
und sie schläft bestimmt
ilka mit einem super nörgeligen dominik - kommt wohl grad mal wieder n zahn.
also wird sind privat über die Nürnberger versichert. Marie ist auch selber privat versichert. Vorteile: die Ärzte verschreiben mir das was wir brauchen, z.B. musste Marfie viel Krankengymnastik machen ohne das man darüber diskutieren muss und es ist günsiger, als wenn ich mich gesetzlich versichern würde. Anderer Vorteil:manche Ärtze nehmen nur Privatversicherte, gerade wenn man den Bereich der Schulmedizin verläss. Nachteile: damit der Beitrag bezahlbar bleibt, habe ich teils hohe Selbstbeteiligungen, z.B. muss ich 20% der Krankengynmastik selbst bezahlen. Und die Privaten sind bei manchen Sachen knauserig, z.B. wurde der Rückbildungskurs nur nach großem Aufstand bezahlt, während ich gehört habe, das die gesetzlichen Kassen teils sogar der PekipKurs bezahlen... Aber alles in allem bin ich schon recht zufrieden.
LG Dani
Erhöhungen halten sich echt in Grenzen.
Gruß
Marion
LG Susanne
wir sind alle gesetzlich bei der TK (Techniker) versichert. Beitragsatz ungefähr 13,2 %. Wir hatten noch nie Probleme und sind total zufrieden. Melvin ist über meinen Mann familienversichert.
LG Susanne & Melvin
ich bin bei der GEK, mein Mann inzwischen auch und die Kiddies sind bei mir versichert.
Beitragssatz ist 12,x %.
Falls Du Mitglied werden willst gib Bescheid, dann werbe ich Dich. Ich kann die GEK jedenfalls empfehlen.
Gruß, Aleks
ich bin bei der BIG direkt versichert und mein Sohn auch. Ich bin sehr zufrieden, die haben sogar schon Leistungen ausserhalb des normalen Kataloges übernommen(KISS Behandlung).
Mein Mann ist bei der Debeka privat versichert und auch voll zufrieden. (er ist Beamter und muss sich zu 50% privat versichern). Er liegt mit seinem Gehalt unterhalb des Höchstsatzes, deshalb konnte unser Sohn noch in die Gesetzliche Krankenkasse.
Grüße
anke
Habe dann letztes Jahr zur Bosch BKK gewechselt.Und weil ich eben noch keine Beiträge zahle weil ich ja noch im Erziehungsurlaub bin,kann ich Dir diese auch leider nicht angeben;O)
LG TAnja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen