Suchen Menü

Welche Kindersicherung für Türen und Schubladen?

Hallo und guten morgen miterinander
Nachdem Antonia seit einpaar tagen die Küche unsicher macht, hatten wir bei babyone sollche teile gekauft, dass sie die türen nichtmehr aufbekommt. nur das problem , die sind so eng, das ich selber so rumfummeln muss zum aufkriegen.
Welche habt ihr? Hat jemand die Teile von IKEA?
LG Anuschka
weiss jemand weiss ich mein:0))
Bisherige Antworten

Re: Welche Kindersicherung für Türen und Schubladen?

Ich hab die von Ikea, aber leider noch nicht im Gebrauch... (samstags erst gekauft). Könnte also erst später berichten... Die sehen aber auch ziemlich fummelig aus...
LG, Jana

Nachtrag:

Ach ja, wir wollen die eigentlich auch nur für 2 Sachen - den Schrank unter der Spüle, da da auch die Spüma-Tabs und so stehen und eine Schublade mit Messern etc., die ziemlich tief liegt, aber wir haben in dieser Küche leider nur eine Besteckschublade...
Der Rest wird auch nicht gesichert. Hab halt die Schränke bissle umgeräumt... ;o)
LG, Jana

Re: Welche Kindersicherung für Türen und Schublade

huhu..also ich hab gar keine...und hatte auch bisher nie welche bei meinen kids....finde die unnütze...ich muss so war ein paar mal mehr hingehn und nein sagen aber yorrick macht schon keine mehr auf...lg sasi

haben keine...

hi anuschka,
also, wir haben uns gegen den kauf solcher teile entschieden. ohne aufsicht kann ich sie eh nie lassen, denn so eine sicherung kann das klemmen der finger m.e. auch nicht verhindern und wenn ich sowieso dabei bin, dann wird sie auch kein putzmittel trinken *sogottgebe...
außerdem hat mir der gedanke des ewigen "fummelns" auch nicht gefallen, zudem mir die masse an schubladen ohnehin die haushaltskasse gesprengt hätte.
lg, silke*keine echte hilfe :-)

Haben sowas gar nicht,

ich hab mir damals bei der Großen die div Sicherungen angeguckt, aber toll fand ich das alles nicht, außer dass es noch neugieriger macht. Bislang sind wir gut ohne ausgekommen, Putzmittel stehen halt nicht mehr unten im Schrank und alleine ist die Zwergin in der Küche nicht, da pass ich halt auf. Bei der Großen hat das sehr gut geklappt - das hat zwar wochenlang einige Nerven gekostet "nein" "nein" *zwergwoandershinsetz" "NNNNNEEEHHHHHEEEEEEEEEIIIIIIINN":-)))) ALLES kann man halt in den seltensten Fällen kindersicher machen, irgendwas wird es immer in irgendeiner Schublade geben, was nicht für die Zwerge geeignet ist und da ich nicht alles an Siemens Lufthaken aufhängen konnte haben wir eben nix abgesichert. Die Große wird jetzt 4 und toi toi toil hat das bislang sehr gut geklappt.
LG Susanne

wir haben sowas auch gar nicht. wie schon erwähnt wurde, denke ich auch, dass genausowas eben "neugieriger" macht. ich handhabe das schon immer so und hier ist noch nie was passiert toi toi toi.
lg, deborah

Hallo Auschka!
Wir haben diese Sicherungen schon lang zuhause. 2003 kamen sie nicht in gebrauch, aber seitdem Zoe krabbelt habe ich die Tür unter der Spüle mit so einem Ding sicher gemacht. Da wir eine Eckspüle haben, muß ich mich jetzt immer bücken und etwas rumfummeln bis ich die Tür offen habe. Alle anderen Schubladen haben wir nicht gesichert, da heißt es eben "NEIN" zu sagen. Die Putzmittel habe ich außer Reichweite von Zoe deponiert.
Ach ja, was ich noch bei DM gekauft habe, ist solch ein Türstopper, daß die Tür nicht zugeht und die Finger dazwischen gequetscht werden. Bis jetzt ist nur die Küchentür damit ausstaffiert (diese Tür steht bei uns immer offen) und alle anderen Türen mache ich hinter uns zu. LG Maria

Huhu Anuschka!
Wir haben solche Teile von Babywalz, eins kommt an die Tür und das andere an die Schrankwand (Schubladenwand), die Tür öffnet sich nur einen Spalt und man kann sie nur öffnen, indem man den Riegel ein bisschen wegdrückt....sie erfüllen ihren Zweck, allerdings ist es auch für mich einen Fummelei, da der Spalt wirklich nicht sehr groß ist.
VLG Isa

Hallo! Wir haben Teile von "baby walz" bestellt. Funktionieren gut u. sind auch schön anzusehen. (zB Türblocker als Schwan)
LG margit

Hallihallo Anuschka,
ich denke, das ist Übungssache mit dem Rumfummeln :-)
Wir haben nur am Putzmittelschrank sowie an der Schublade (an der Wickelkommode), in dem die wichtigsten Medis fürs Kind sind, solche Sicherungen. Alles andere ist überflüssig und wird nur mit NEIN sanktioniert, wenn doch mal ein Knirps dran geht.
Sehr hilfreich finde ich die Schlüsselstopps, damit die Kiddies nicht die Schlüssel mopsen und sich bei Gelegenheit einschließen können - zumindest bei uns, wo man keine 10 Türen immer im Auge halten kann.
Zwischenzeitlich liegen die Schlüssel aber auch oben auf dem Türrahmen, weil der Große inzwischen abschließen, aber noch nicht aufschließen kann. Dumme Sache, wenn man vor der verschlossenen Tür steht und das Kind brüllt, weil es sich selbst nicht wieder befreien kann.
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo,
wir sind seit dem Wochenende mit Sicherrungen ausgestattet. Für meinen Mann sind die von DM sehr gut weggekomme. Wir hatten auch andere aber die gefielen meinem Mann nicht...
Grüße
Anke

eine laute Stimme...

Hallo!
ich hasse solche Teile und brülle Eric ganz einfach "von den neuralgischen" Stellen. Nö sorry, aber ich mag meine Wohnung nicht unbequem für mich machen und so stehe ich notfalls vor der Türe oder setze ihn woanders hin. Immerhin hat er schon mal eine halbe Stunde ganz brav mit dem eroberten Salatsieb gespielt, bevor es mir so verdächtig ruhig vorkam...
Regula

Re: eine laute Stimme...

:-))) Julie hat mal mit beiden Armen (und ihren Schlafanzugärmeln) im Katzen-Trinkbrunnen gelegen, als es bei uns so verdächtig stille war. Fand sie toll, denn Wasser ist ihr Höchstes *lol* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen