Welche Haferflocken??
eine weitere Frage zum leidigen Thema Beikost.
Sean hat ja nun die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und trinkt auch fleißig aus seinem Trinklernbecher.
Da ich aber nicht jeden Tag Fleisch geben will, wurde mir nun empfohlen in den Gemüse-Kartoffel-Brei Haferflocken zu geben. Welche nehme ich denn dafür und wie mach ich die darein? Als Brei aufquellen lassen oder wie? Abendbrei ist beiuns aus Reisflocken mit Obst. Kann ich auch die Reisflocken dafür nehmen??
VLG Jessy mit Sean
Re: Welche Haferflocken??
ich denke haferflocken ( ich liebe sie!!!) müßtest du schon eine gaze weile in wasser quellen lassen, damit sie so weich wie der brei werden. und werden die überhaupt so weich???
ich würd dafür dann auch die reisflocken nehmen! warum nicht, ist ja nur zur abwechslung gedacht.
lg susanne
hier bei Quali empfehlen sie entweder Haferflocken oder Hirse. Nach dem Kochen dem Brei zuführen und dann miteinander pürieren.
LG, Betsy + Silas, der noch nicht ganz die Mittagsmahlzeit ersetzt hat, aber fleißig daran arbeitet
Wegen dem hohen eisengehalt wird Hirse empfohlen. Es gibt ja auch Flocken, die du nicht mehr kochen brauchst. Die haben wir auch und Antonia mag sie gerne zum Obst am Mittag.
LG Beate
ich denke, daß Du die Reisflocken auch dafür nehmen kannst. Ansonsten gibt es ja noch Schmelzflocken bzw. Hirseflocken, die man einfach reinrühren kann.
LG Kerstin
VLG Jessy mit Sean
100g Gemüse
50g Kartoffel
10g Hafer- oder Hirseflocken
30g O-Saft oder Vit C Saft (soll die Eisenaufnahme verbessern)
20g Wasser
Ach so, ich seh grad dass Du Gläschen hast. Naja, da würd ich auch einfach 10g von reintun und halt das Wasser und /oder den Saft damits net zu dick wird. Der Saft soll auch gut gegen, oder vorbeugend bei Verstopfung sein (das Problem haben wir im Moment)
LG Betsy + Silas, der immer drückt wie Bolle und dann nur nen Teelöffel voll am Po hängen hat, obwohl man bei dem Gestank meint es müssten 2 Schöpfkellen voll sein
ich würde keine Reisflocken dafür nehmen, sie sollen ja schließlich das Fleisch ersetzen. Entweder Hafer- oder Hirseflocken, damit die Eisenversorgung stimmt.
LG
Jutta
verwenden Sie Schmelzflocken, wie man sie z.B. bei DM (Alnatura) o.ä. bekommt.
Die haben den Vorteil, das sie sich auch schon bei niedrigen Temperaturen gut auflösen.
Alnatura (Holle, Bioland im Bioladen/Reformhaus) bietet im Regal mit der Babynahrung auch milchfreien Hirsebrei an.
Den kann man sowohl für den
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
als auch den
http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei verwenden.
Reis enthält so gut wie kein http://kind.qualimedic.de/Eisen
Hafer hat auch einen niedrigeren Eisen-Gehalt als Hirse.
Hirse hat zudem dem Vorteil kein http://kind.qualimedic.de/Gluten zu enthalten.
HTH?
C.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen