Welche Größen für Neugeborene?
ich kenne mich echt so gar nicht aus.
Habe total niedliche Schüchen und Mützchen gesehen?
Aber welche Schuhgröße, Sockengröße, Mützengröße und Handschugröße ein denn ein Neugeborenes???
Bitte helft mir.....
Muss man eigentlich bei Winterbabys auf besonders gut wattierte Sachen achten? Oder hauptsache langärmlig?
Oder gibts noch mehr Unterschiede zwischen Sommer- und Wintersachen?
Weiß jemand wo es denn schon Wintermode gibt?
LG Dani+Krümelchen 21+6
Re: Welche Größen für Neugeborene?
ich würde die sachen erst dann kaufen, wenn du sie wirklich brauchst - jetzt kriegst du kaum wintersachen. vielleicht ab oktober?
lg, julia
was ich immer sehr sinnvoll fand, waren langärmelige Bodies. Meistens sind die Strampler ohne Ärmel, deswegen. War zumindest bei uns so.
Bei der Größe war die Größe 50 völlig überflüssig (Lucie war bei der Geburt 52 cm groß). Die Zwerge wachsen auch sooo schnell aus den Klamotten wieder raus.
Also auf besonders wattierte Sachen habe ich eigentlich nicht geachtet (Lucie ist Februarkind), nur das Sie halt eine dicke Jacke und eine dickere Hose hat (für den Weg vom KH bis nach Hause im Baby Safe). Ansonsten gilt auch hier sehr gut das Zwiebelpprinzip. Halt mehrere Schichten anziehen. Ich habe fast alle meine ersten Babysachen bei Ebay ersteigert im Paket. Und ein paar Teile bekommt man ja auch geschenkt.
GGLG Sabine
bei uns in Berlin ist schon grosser Ausverkauf, also denke ich die Wintersachen lassen nicht mehr lange auf sich warten.
Als ich letztes Jahr geschaut habe, habe ich supersüsse Sachen bei Peek&Cloppenburg entdeckt ( Hausmarke : Beebies ).
Langärmlige Oberteile und passende Hosen aus weichem Baumwollstoff. denke mit Body drunter genau das richtige und leicht zum An- und Ausziehen.
Für den Maxi Cosi habe ich gerade in Spanien einen Überzug mit Fusssack gekauftn - habe ich für das Dreifach ein einer Boutique gesehen und fands superpraktisch. Ansonsten habe ich letztes Jah einen schneeanzug gekauft, allerdings ohne Beine , sondern auch quasi mit Fusssack. die kleine meiner Freundin mochte anziehen überhaupt nicht und hat immer Schreikrampf bekommen. Den beiden habe ich den Sack dann geliehen weilich ihn ja nicht brauchte und weg war das Geschrei, weil viel bequemer. Hatte ich über Ebay gekauft.
Lieben Gruss aus Berlin,
Nelly
20+6
ich würde dir auch raten, mit Größe 56 anzufangen. Wir haben bei unserem ersten Kind auch keine 50-er Sachen gebraucht, weil er relativ groß war. Und selbst wenn nicht: einfach umkrempeln :o)
Viele Grüße, Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen