Welche Folgemilch und schreien vor dem Essen
habe zwei Fragen: Ich gebe momentan meiner Maus Milumil 1, möchte ihr jetzt doch die 2er geben (was ich eigentlich nicht vorhatte, aber sie scheint von der 1er nicht mehr satt zu werden). Milumil ist jedoch recht teuer und nun meine Frage...welche 2er gebt ihr? Wie ist die 2er von Hipp?
Noch etwas anderes: Seit ein paar Tagen schreit meine Kleine immer vor den Breimahlzeiten. Und zwar so extrem, dass man sie kaum beruhigen kann. Was ist das nur? Wenn sie wirklich starke Schmerzen hätte, so könnte man sie doch überhaupt nicht beruhigen, oder? Sie hat aber zusätzlich so einen riesen Hunger, dass ich ihr in Rekordzeit den Brei in den Mund schieben muss. Gelingt mir das nicht, schreit sie wieder. Sie biegt sich dann auch oft durch....komisch oder? Nach der anfänglichen Schreiphase und den ersten Löffeln Brei, ist sie gut gelaunt.
Kennt das jemand?
Viele Grüße
DeeFee
Re: Welche Folgemilch und schreien vor dem Essen
Ich habe die zweier Nahrung von Milasan und die kostet bei 800gr. 4,95 und ich bin total zufrieden damit.
und das mit dem schreien vor den Mahlzeit kennen wir auch, habe aber leider kein Gegenmittel dafür, ich fange einfach an zu füttern. Manchmal hilft auch etwas früher mit der Mahlzeit zu beginnen, einfach damit der Hunger nicht so groß wird, das sie schreien muss.
Liebe Grüße Stefi
danke für deine schnelle Antwort! :-) Ja, ich habe auch schon versucht, ihr mittags den Brei früher zu geben, nur dann will sie nicht richtig essen....:-( Aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
Viele Grüße
DeeFee
Liebe Grüße Stefi
Amy bekommt die 2er Hipp und sie schmeckt ihr woll sehr gut und sie wird auch immer satt davon.Das mit dem rumgeschreie vor dem essen hatten wir auch ne Zeit lang Amy ging es dann nicht schnell genug das das essen auf den Tisch kam. Vielleicht wird es ja besser wenn du mit der 2er Milch anfängst weil die ja etwas satter macht oder du gibst ihr vorher noch ein wenig Brot oder so zum vormümmeln das mache ich auch schon mal wenn ich wieder nicht schnell genug gekocht habe:-)))!!!
LG,
Anja + Amy (die gerade friedlich schlummert)
Schön mal wieder von Dir zu lesen !
Also mit der 2er Milch kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir sind noch bei der 1er von Aptamil und ich komme damit gut klar. Allerdings trinkt er auch nur noch eine Flasche morgens davon und eine Abends bevor er ins Bett geht und davon dann auch oft nur noch 50-100 ml. Aptamil ist noch teurer als Milumil, aber er verträgt es gut und da ich nur noch zwei Flaschen am Tag davon brauche,werde ich auch nicht auf was billigeres umstellen, obwohl die wohl sicher alle recht gut sind.
Bei Julia und Patrick damals hab ich allerdings die 2er Milch von Milumil gegeben und die halt dann gekauft, wenn die bei Schlecker im Angebot war ( dann halt oft 4-5 Pakete ). Diese Woche meine ich wäre das sogar der Fall. Guck doch mal online rein ....
Ja und das mit dem Schreien kenn ich auch. Er ist dann schon irgendwie ganz wahnig und kann es nicht abwarten bis er was zum Essen bekommt. Scheint mir jedenfalls so. Da er beim Essen nix trinken will, versuche ich ihm jetzt immer vorm Essen Tee zu geben, aber dann darf er denn Brei vorher noch nicht gesehen haben, sonst schiebt er die Flasche weg und fuchtelt wild mit den Armen rum. Ich denke, die wollen einfach ihr Essen haben und darum schreien sie so. Wenn Du keine anderen Ursachen feststellen konntest, denke ich, brauchst Du Dir deshalb auch keine Sorgen machen ! Sie hat halt einfach HUNGER ! *gg*
LG Grüße von einer ein wenig gestreßten Micha mit Julia auf dem Sofa, Patrick und Benedict im Bett
LG Micha
wir geben auch noch Aptamil 1 und werden nach möglichkeit auch bis zum Ende der Flaschenzeit dabei bleiben. Doch wie Micha auch sagt, es ist ja nicht mehr so viel. Je mehr Beikost kommtumso weiger werden die Flaschen und dann ist das ganze echt nicht mehr so teuer. Im Angebot sind glaub ich alle Milchsorten außer Aptamil, die hab ich noch nie im Angebot gesehen außer wenn es beiMetro die 1+1=3 Aktion gibt ;-))
Das mit dem Schreien vor dem Essen haben wir selten. Das liegt dann aber immer daran, das Sean total müde ist. Manchmal auch wenn er Probleme mit den Zähnen hat. Das der Hunger zu groß ist, kommt bei uns eigentlich nicht vor, weil Sean schon seit er etwa 9 Wochen alt war zu festen Zeiten gegessen hat und wir diese auch immer einhalten (gut,wenn wir unterwegs sind gibt es statt Brei auch mal ne Flasche) und das funktioniert bei uns super.
Also vielleicht braucht deine Maus auch einfach ein wenig Schlaf vor dem Essen ;-))
VLG Jessy mit Sean
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen