Welche Creme oder Öl geg. Schwangerschaftsstreifen
Re: Welche Creme oder Öl geg. Schwangerschaftsstreifen
ich komme aus österreich und bei uns gibts die creme bei DM. ich denke auch das es die in D gibt schau einfach mal.....
lg und alles gute manu 23.ssw.
LG
Anja
26. SSW
also ich nehme einfach normale Körperlotion. Es geht ja nur darum, die Haut geschmeidig zu erhalten, den Streifen kann man so wie so nicht vorbeugen. Entweder hat man Glück oder nicht, das Cremen kann nur etwas unterstützen, keinesfalls Streifen verhindern. Freiöl ist hier übrigens verpönt, da seien krebsfördernde Substanzen drin. LG, Peanuts, bis jetzt auch noch ohne Streifen
lg, deborah 4. ss und immer noch streifenfrei
auch wenn das ganze Eincremen vermutlich gegen die Streifen nix hilft, sondern man eben die Veranlagung dazu hat oder nicht, finde ich es einfach schön, das Bäuchlein einzucremen. Ich benutze, weil ich Öl angenehm finde und ich den Duft mag, Weleda-Schwangerschaftsöl oder das Streifenlos-Öl von bellybutton. Ich denke aber, eine normale Bodylotion hat den gleichen Effekt, vor allem, weil man annimmt, dass nicht die Substanz selbst, sondern eher das Einreiben, Massieren oder Zupfen die Durchblutung anregt und so den Streifen eventuell vorbeugen kann.
Ich würde aber in jedem Fall eine Creme benutzen, die keine billigen Paraffinöle enthält, sondern natürliche Öle. Also alles, was Du im Naturladen bekommst (lavera, logona, weleda). Ich verwende ab und an die "Creme fraiche" von bellybutton, die finde ich auch prima.
Viel Spaß beim Cremen, palinuro
Ich benutze von Weleda das Sanddornöl,aber is auch wieder ein Öl.Man sagt ja hauptsache Fett,aber SS Streifen bekommt man oder nicht,das is nämlich Veranlagung.Kommt drauf an wie Dein Bindegewebe ist
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 17.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen