Welche Bachblüten / Homöopathie? HELP !!!
vielleicht ist ja die ein oder andere unter Euch, die in Sachen Homöopathie und Bachblüten Ahnung hat ...
Denn wie Ihr ja wißt, werde ich genau heute in 1 Woche unser 2. Kind per KS entbinden (geplanter KS wg. Mißverhältnis). Und obwohl ich weiß, was auf mich zukommt (oder vielleicht gerade deswegen *lächel*), schleicht sich bei aller Vorfreude auf die kleine Maus nun langsam sowas wie Angst ein.
Gibt es irgendwas in Sachen Bachblüten/Homöopathie, was ich jetzt nehmen kann ?? Um den Dingen, die da kommen, etwas gelassener entgegenzusehen ? Wer kann mir was empfehlen ??
Bin echt dankbar für jeden Tipp !!
Danke + liebe Grüße
Moon
P.S.: Arnica in Sachen bessere Wundheilung nach dem KS ist wohl auch zu empfehlen, oder ?? Aber in welcher Potenz ?? HELP !
Re: Welche Bachblüten / Homöopathie? HELP !!!
ich kann Dich sehr gut verstehen, daß Du es langsam mit der Angst zu tun bekommst. Mir geht es irgendwie auch nicht besser. Am Sonntag ist mein ET und der FA-Besuch heute war nicht besonders vielversprechend. Mumu fingerdurchlässig, Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen, leichte Wehen... naja nun heißt es abwarten.
Meine Hebamme hat mir Rescue-Tropfen verordnet, die ich zweimal täglich nehmen soll und ein homöopathisches Mittel, das allerdings auf mich abgestimmt ist. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was Du so nehmen könntest. Aber Rescue-Tropfen sind schon ziemlich gut.
Arnica C200 ist nach der Geburt sehr zu empfehlen, und zwar dreimal täglich, so wurde es von meiner Hebi verordnet.
Frag doch einfach mal Deine Hebamme, was Du nehmen kannst, oder ist sie nicht so für Homöopathie?
Na, ich bin mal gespannt, wer von uns beiden nun eher entbindet. Ich drück´Dir jedenfalls ganz doll die Daumen und wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
LG Michi
Also,gegen Deine Angst tät ich auch Notfalltropfen nehmen,bekommst Du in jeder guten Apo und darfst sie bis zu 10mal täglich nehmen.Nimm sie einfach wenn Du meinst dass Du sie brauchst,denn wenn Du sie nimmer brauchst wirst Du auch nimmer so oft daran denken;O))
Arnica für die Wundheilung is ne prima Idee,allerdings finde ich C200 doch etwas hoch.ich denke da würde d12 oder C30 reichen,allerdings fragst da wohl besser mal noch die Hebi.
ganz liebe Grüsse
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 36.SSW,die nun jederzeit kommen kann und darf laut FA;O)))))))
ich habe Arnica C200 genommen, 2 Kügelchen ca. 2 Stunden vor der Geburt und dann nochmals nach der Geburt 2 Kügelchen. Hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen. Für mich hatte Sie noch ein weiteres Mittel gegen die Angst (sepia C30 und cimicifuga C6), aber sie meint, das ist auf jd. individuell abgestimmt - sprich doch einfach kurz mit der Hebi und frage sie oder eine Heilpraktikerin.
Ich drück dir ganz doll die Daumen -> Du schaffst das schon! Ist ja nicht mehr lange hin jetzt bei dir!
LG Tanja mit Anna-Lena (12 Tage)
nach der Kaiserschnitt OP würde ich Arnica in C1000 nehmen.
Notfalltropfen wären auch prima. An Globuli wegen Angst vor der Geburt habe ich Lathyrus sat. C220 und Arnica C220 genommen, was prima geholfen hat.
LG Kerstin mit Melvin und Merle fast 4 Wochen alt
das einzige was ich noch über Homöopathie weiss:
Es kann nicht richtig wirken wenn man nicht auf alles verzichtet in dem Minze, Kampher, Rosmarin, Eukalyphtus enthalten ist.Also kein Pfefferminztee, Kaugummi, Schaumbad (das diese Stoffe enthält),Fishermen,Chinaöl und Zahnpasta.
Es gibt von Elmex homöopathieverträgliche Zahnpasta in Apotheken.
Gruß,
Ute 36+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen