Welche Anzeichen bei SS-Diabetes?
Bin auch endlich mal wieder online! *freu* Bei uns ist zur Abwechslung mal soweit alles o.k. Aber!!! Ich soll am Montag zum Zucker-Belastungstest. Zwar eine reine Vorsichtsmaßnahme aber da mein Sohn bei seiner Geburt über 4 kg gewogen hat soll zur Abklärung dieser Test gemacht werden. Soweit so gut. Klar weiß ich das Größe und Gewicht des Kindes aufgrund von SS-Diabetes sehr hoch / groß sein kann. Aber gibt es irgendwelche Anzeichen die auf diese Erkrankung hinweisen können bevor getestet wird?Z.B. viel trinken oder ähnliches. Wie war oder ist das bei Euch die an der Erkrankung leiden? Was habt Ihr gemerkt? Danke für Eure Infos und liebe Grüße!
Danny mit Zwerglein (25+4)
Re: Welche Anzeichen bei SS-Diabetes?
Anzeichen für die SS-Diabetes waren erhöhte Gewichtszunahme, viel trinken, permanent Lust auf Süßes und ewiges müde sein. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, bin ich viel munterer als vorher. Ich drück Dir die Daumen, das Dein Test gut ausgeht, kann Dich aber beruhigen, das auch das testen und anders Ernähren, nicht so schlimm ist.
Viele Grüße Jessy (27+6)
sehr oft keine!!
wenn Du Glück hast merkst Du es an viel Durst ... ab und an leicht unterzuckerungen oder so ssachen. Leider leider verläuft eine SS-Diabetes für die Mutter aber ganz ganz oft völlig symptomfrei, weswegen viele die Notwendigkeit den Belastungstest machen zu lassen auch nicht einsehen.
Mach einfach den test und schau was rauskommt. Alles andere ist reine Spekulation! ;o)
Lieber Grß,
Julia
Re: Welche Anzeichen bei SS-Diabetes?
also ich habe in der 31.SSS durch diesen Test festgestellt SS-Diabetes zu haben und ich habe NULL gemerkt. Mache nun 6x täglich Blutzuckertests und esse ganz anders. Klappt ganz gut. Und habe seitdem sogar abgenommen. :-) Hatte nämlich schon recht viel drauf. LG Dani+Krümelchen 31+2
Danke Euch allen!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen