Weiss jemand was das ist???
Habe schon bei der Kinderärztin angerufen und nachgefragt und sie tippte auf MundSoor...hatte das irgendjemand schon mal???
Was kann man dagegen machen??
Wie kann man soetwas vorbeugen???
liebe grüsse von gloria und damian(4m+1w+3t)
Re: Weiss jemand was das ist???
denke auch das das soor ist und da bekommst du ein gel beim kia für in den mund dann ist das im nu wieder weg!
hatten das bei der geroßen auch !
der soor pilz tritt gerne im feuchten auf und kann entstehen wenn z.b das imunsystem etwas geschwächt ist oder antibiotiker gegeben wurden, aber ist eigentlich nicht gefährlich und verschwindet auch nach behandlung sehr schnell.
vorbeugend weiß auch nicht, bei der hälfte der menschen gehört der pilz dazu und bricht halt dann ab und an mit soor aus.
wie gesagt geht auch schnell wieder weg!
vlg susanne
Ich schließe mich Susanne an! So wie du es beschreibst, scheint es Soor zu sein. Meine Große hatte das schon mal. Bin dann zum KiA gegangen und habe das Daktar Mundgel bekommen. Das ist allerdings verschreibungspflichtig. Ich würde den KiA mal draufschauen lassen. HAt Damian dann auch einen wunden Po? Der Pílz steckt ja dann automatisch auch im Speichel der runtergeschluckt wird und kann sich so auch auf den Po übertragen.... Dann bekommst du dafür auch noch eine Creme.
GLg und gute BEsserung. Sandra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 Monate
Ja, das hatte Tobias auch. Das ist Mund-Soor. Kommt angeblich von mangelnder Hygiene...
Was ich mir aber gar nicht vorstellen konnte, der Arzt meinte das kommt davon wenn die Mütter die Schnuller abschlecken, wenn diese auf dem Boden landen.
Ja hallo - das mache ich nie !! und auch alle Sauger u. Flaschen etc. werden steril gemacht.
Aber wahrscheinlich war das, das war nämlich bei uns schon vor 1,5 Monaten, da begann Tobi alles in den Mund zu stecken...
Wir haben ein Gel bekommen, dass solllte man bis zu 10 Tage in den Mund geben, ich habe es 3 Tage gegeben und weg war alles...
Lass die ein Rezept vom Doc verschreiben..
LG Margit
Soor wird durch einen Candida Pilz ausgelöst,der sowieso im Mund "wohnt",und bei geschwächtem Immunsystem blüht er dann halt in Form von Soor auf.So hats mein KiA erklärt
Also nix von wegen mangelnde Hygiene und so
LG Tanja,Simon und Pia
Christine hatte das mit 5 Wochen, hatte sie sich in der Frauenklinik eingefangen. Der Kinderarzt versuchte es zuerst mit so nem Saft, den sie theoretisch im Mund behalten sollte - bring das mal nem Säugling bei, funktionierte natürlich nicht. Danach mit dem Gel ging es recht schnell weg und da das angeblich nach Kakao schmeckt, hat sie es auch immer mit Genuss im Mund verteilt. Und die Creme fürn Hintern hatten wir auch, hat relativ schnell geholfen. Wichtig ist, dass Du nach Abklingen der Symptome die Behandlung noch ein paar Tage fortführst, sonst kommt das Problem anscheinend recht bald wieder. LG Sanne + Christine 19w
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen