Weinen und nicht trinken wollen
lang lang nichts mehr geschrieben, aber ich komme immer mal wieder ins Forum - und sei es nur zum Lesen.
Ich weiß im Moment nicht mehr so richtig weiter. Lena hat seit ein paar Tagen eine ziemliche Schnupfnase und ist schon allein deswegen nicht so gut drauf. Seit zwei Tagen weint sie häufiger so, als ob sie Schmerzen hätte und lässt sich nur schwer beruhigen. Sie will dann auch nichts trinken. Manchmal hilft auch nicht mal, sie herumzutragen. Sie fängt dann an, sich aufzubäumen und man kann sie kaum halten.
Gerade eben hat sie auch eine halbe Stunde lang immer wieder vor sich hin gewimmert und als ich sie herausnehmen wollte, um sie anzulegen, hat sie sich auch wieder so aufgebäumt und richtig angefangen zu weinen. Und irgendwie hat es sich richtig wütend angehört.
Ich bin echt ratlos, würde ihr doch so gerne helfen und dass sie sich nicht mehr an meiner Brust beruhigen lässt, macht mich irgendwie ganz unglücklich.
Was könnte das nur sein????
Liebe Grüße,
kathi
Re: Weinen und nicht trinken wollen
ist die Kleine denn ansonsten fit und lebhaft? Hat sie Fieber? Vielleicht macht ihr die Erkältung zu schaffen und sie fühlt sich mit der Schnupfnase beim Trinken nicht wohl. Oder ist da ein Zähnchen im Anmarsch, das den Gaumen schmerzen lässt und so Probleme beim Trinken macht?
Bei Felix hatte ich ein solches Problem nicht, deshalb kann ich nur gefühlmäßig tippen. Hör' mal, was die anderen sagen, aber ich würde ev. mal beim KiA verbeischauen!!!
VLG und gute Besserung der kleinen Maus von Isa und Felix
Re: Weinen und nicht trinken wollen
es klingt, als würde es Lena echt nicht gut gehen. Vielleicht macht ihr die Erkältung so zu schaffen (wenn sie so vor sich hin wimmert) - eventuell Halsschmerzen beim Schlucken? Oder wegen der verstopften Nase bekommt sie keine Luft?
Ich würde auch mal zum Arzt gehen.
Aufbäumen beim Stillen kennen wir auch, aber wenigstens trinkt Tim vorher so 3-5 min. Dann aber ist kein Halten mehr.
Gute Besserung.
MamavonTim
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen