Suchen Menü

Weinen im Tragetuch

Hallo, wir haben ein Tragetuch und einen BabyBjörn und würden den Kleinen gerne tragen, aber er weint jedesmal in beiden ganz schrecklich und er beruhigt sich gar nicht. Woran kann es liegen, mag er die Nähe nicht? Hat jemand Tipps?
LG Andrea + Nicolas (6 Wochen+3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Weinen im Tragetuch

Hallo Andrea,
für den Babybjörn ist es noch zu früh, den sollte man erst ab 2 Monate nehmen, da die Babys da doch zu aufrecht drin "sitzen". Tja, beim Tragetuch weiß ich auch nicht weiter, wir haben damit keine Probleme, Anna schläft da immer schnell ein und findet körperliche Nähe klasse - so klasse, das sie gar nicht ohne schlafen will!!
LG Anja

Hallo,
das war bei meiner grossen tochter damals genauso. ich hab´s dann einfach gelassen und einige wochen später nochmal probiert, da fand sie´s dann gut. vielleicht ist es ihr dann zu warm? oder zu eng? probiers doch einfach später nochmal.
lg chris

Hi, unsere Kleine mag das Tragetuch auch nur ab und zu. Ich versuche es immer wieder mal und manchmal weint sie dann auch. Dann lass ich es eben.
Versuchs einfach immer mal wieder, es gibt wohl Babys, die das Tragetuch nicht lieben (schade).
LG, Dani

Nachtrag

Wenn der Kleine etwas älter ist, kannst Du andere Wickeltechniken (z.B. auf der Hüfte) probieren. Das klappt dann evtl. besser.
Dani

hi andrea,
also oscar meckert manchmal am anfang für ein paar minuten, wenn ich ihn ins tragetuch "reingequetscht" habe.
er hört dann aber ziemlich schnell wieder auf, wenn ich rumlaufe oder kurze zeit auf dem petziball mit ihm rumdotze.
und genauso schnell schläft er dann auch ein.
aber es soll auch kinder geben, die tragetücher gar nicht abhaben können...
liebe grüße und viel erfolg, jule mit oscar - 7 wochen und leider arg verschnupft aber schlafend im tragetuch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen