Weinen beim Aufwachen
seit Neuestem weint Tabea jedesmal beim Aufwachen, sobald ich dann mit ihr rede, beruhigt sie sich wieder. Ich versuch ja immer gleich bei ihr zu sein, wenn sie aufwacht, klappt aber auch nicht immer.
Haben Eure Mäuse das auch?
LG Ines + Tabea 5 Monate
Re: Weinen beim Aufwachen
tagsüber wenn Anna-Lena mal kurz schläft und aufwacht weint sie leider auch bis ich sie mit ruhigem REden beruhigen kann. Aber nach dem langen "Nachtschlaf" lacht sie mich weiterhin an wenn ich an Ihr Bett komme...
weiß auch nicht, was da tagsüber mit Ihr los ist;-)
Hoffe, das gibt sich irgendwann von selbst...
LG Tanja mit Anna-Lena (21w+1t)
Re: Weinen beim Aufwachen
felix hat das tagsüber auch ab und zu. allerdings schon etwas länger. ist auch egal, ob er im arm, tragetuch, kinderwagen, maxi-cosi, bett oder sonstwo schläft. er wacht weinend, eher schreiend, auf. ich vermute, dass die kleinen irgendwas träumen. manchmal vermutlich auch, weil sie plötzlich seit dem einschlafen in einer anderen umgebung sind?! oder sie haben hunger und wachen deshalb auf. oder die volle windel nervt.
so langsam legt es sich. v.a. wenn ich immer da bin, wenn er aufwacht und sofort mit ihm rede. hochnehmen hilft immer sofort, aber ich hoffe, dass er bald auch mit zureden alleine klarkommt. und irgendwann auch mal aufwachen kann ohen zu weinen.
LG lj + Felix, morgen 20 wochen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen