Weil ich es gerade lese... Muss man eigentlich
Danke für Eure Antworten - ich hab da nämlich gar keinen Schimmer von...
Liebe Grüße
chiaras.mum
Re: Weil ich es gerade lese... Muss man eigentlich
ich kann das nur empfehlen in einen Kurs zu gehen. Es ist wichtig den Beckenboden wieder zu kräftigen (sonst machste noch pipi in die hose wenns ganz schlimm ist , oder eine Gebärmuttersenkung )
Und auserdem finde ich es schön sich mit anderen müttern auszutauschen und dem Saustall der sich Haushalt nennt zu entfliehen !!
Liebe Grüße Baunty
Klar, weil....
Eine aus meinem letzten RüBi-Kurs sagte, dass sie selbst das angehende Rausrutschen ihrer GBM bemerkt hatte und deswegen zu ihrem Gyn muss. Für sie der erste reelle Anreitz, verbissener die Übungen zu machen - vor allem zu Hause.
Aber wer drauf steht.....
Liebe Grüße
Meike
habe ich bis heute nicht gemacht und mein FA war mit dem Zustand von mir und meines BB immer super zufrieden... anständiges BB-Training reicht wohl. Link in meinem Profil. Gruss Regula
Wenn man die Übungen unter nicht fachgerechter Kontrolle falsch macht, richtet man mehr Schaden an als das es hilft.
Bei mir hat die Rückbildung jedenfalls ganz toll was gebracht.
LG Tanja
Dieses mal werde ich mit Sicherheit einen Kurs machen! Alleine zu Hause raffe ich mich ja sonst doch nicht auf, die Übungen zu machen.
LG
Anja
nö, nie gemacht und
hierzulande habe ich zudem noch nie von solchen kursen gehört, erst hier bei quali darüber gelesen.
lg, deborah
Danke für Eure lieben Antworten LG --->
habe nach der ersten geburt keine zeit gehabt zum hingehen und aber auch daheim nix gemacht,wegen dem inneren schweinehund. habe nun manchmal probleme mit stressinkontinenz und werde im interesse meines beckenbodens diesesmal schon versuchen, teilzunehmen. für mich brauche ich das halt, da ich alleine nix mache, kenne mich da nur zu gut.
lg, anja.
man kann sicher auch alles im Alleingang zu Hause machen. Aber bei der Rückbildung ist es zum Einen ganz nett auch andere zu sehen - vor allem wenn man die Möglichkeit hat ohne Baby hinzugehen. Und was noch viiieeel wichtiger ist: Du hast jemanden, der kontrolliert ob Du es richtig machst.
Meine Hebi hat immer sofort gesehen wenn man es falsch gemacht hat und das passiert eben ratzfatz und dann ist es eigentlich vergebliche Liebesmüh. Dann könntest Du es Dir auch sparen.
Also ich fand die Rückbildung super und werde sie auch dieses Mal in Anspruch nehmen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen