Suchen Menü

Weihnachtsfragen (jetzt schon)

Hallo,
muss mal was rumfragen:
Backt Ihr mit/für die Zwerge im Dezember Plätzchen und gibt es Baby (Kleinkind) - Rezepte ?
Habe heute in Hannahs Zimmer rumgeräumt und 1000 Sachen in der Hand gehabt, die nagelneu sind und wohl nie zum Einsatz kommen - wo kann man die denn sinnvoll spenden - habt ihr Ideen ? Wäre doch schön anderen eine Freude zu machen, als alles 100 Jahre aufzuheben, oder ?
Bisschchen früh, aber es ist ja schon überall Weihnachtsdeko zu sehen , da kam ich halt ins grübeln.
LG MArion
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsfragen (jetzt schon)

na ich nehm gerne spenden an..;-))))....ja ich backe plätzchen aber noch net mit yorrick sondern mit den grossen und ganz normale rezepte halt die kann yorrick dann auch essen soviel süsses bekommt er ja eh net..allerdings backe ich immer mitte november...damit zum 1. advent sich auf die plätzchen gestürzt werden kann...habe schon 10 rezepte wieder rausgesucht..*ahhhhhhhhhhhhhhhhhh*.....und mache meist 3 fache menge davon....aber ich verschenke sie dann auch gerne...lg sasi

ich haette gerne eine kostprobe. *grins* lg sandra

irgendwie kann ich nix lesen...*brille brauch*......lg sasi

Ich nehm auch welche*mfg*
LG Tanja

was schreibst du da.....kann die buchstaben nicht entziffern.....;-)..lg sasi

Hallo Marion, frag doch mal bei den Johannitern, Caritas, Rotes Kreuz etc., die haben oft vor Weihnachten Hilfsaktionen und kennen hilfsbedürftige Familien die sich über Spenden freuen. Plätzchen backen überlasse ich den Omas, die können das viiiieeel besser :-)
LG Andrea mit Nicolas

Hallo,
es gibt eine Aktion die heisst Weihnachten im Schuhkarton, wenn du googlest findest du bestimmt was dazu. Da packt man ein Päckchen, schreibt drauf für welches Alter und ob Junge oder Mädchen. Es gibt Sammelstellen wo man das Päckchen und 6 Euro für den Transport abgibt und die verteilen das an bedürftige. Oder du machst im Frühjahr mit den anderen Sachen die bis dahin nicht mehr passen einen Trödelstand.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen