Suchen Menü

Weihnachten war so ungerecht! Armer Nils!!

Ich bin echt totoal enttäuscht, wie manche Leute sich verhalten!
Es ging schon an Heiligabend morgens los. Wir gingen wie jedes Jahr mit Freunden in die Stadt frühstücken und natürlich hat jeder auch ein Weihnachtsgeschenk für Paula, aber nicht einer hatte was kleines für Nils. Mich hat fast der Schlag getroffen.
Habe dann den Spruch gehört: er ist ja noch zu klein, der bekommt das ja eh noch nicht mit!
Hallo!!! Aber Paula kriegt es mit, das sie was bekommt und Nils nicht!!! Ausserdem kann nicht dem einen was schenken und dem anderen nicht!!
Richtig krass wurde es dann am ersten Feiertag bei meiner Schwiegereltern.
Paula bekam: - den Playmobil Traktor
- die Playmobil Pferdekutsche
- die Playmobil Ponykutsche
- die Playmobil Katzenkinder
- ein Memory-Spiel
- eine Jacke
- 2 Pullis
Nils bekam: einen Pulli und eine Hose!!
Ich hätte heulen können, so leid hat er mir getan.
das ist doch echt unfair oder????
LG Grisu, die ihren kleinen Mann jetzt mal schön verwöhnt!!
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten war so ungerecht! Armer Nils!!

hallo zum thema ungerecht hab ich über dir auch was gepostet...;-)....also gerecht finde ich das auf keinen fall...yorrick hat auch spielzeug bekommen auch wenn er nicht versteht das weihnachten iss und auch nicht wirklich was damit anfangen kann....es hatte natürlich nicht den wert wie bei den grossen ...aber ne rassel oder so häten sie schon schenken können denn damit kann er ja bald was anfangen....ich versteh das dir zum heulen war aber sag dir halt immer wieder das er das zum glück noch nicht mitbekommt.....hat sich denn paula darüber geäussert..???....ist dann auch schwer ihr das zu erkläen...aber manche denken halt net mit...lg sasi...

Hallo Sasi!!
Paula hat dazu gar nix gesagt, dazu war sie viel zu beschäftigt. Was aber nicht unbedingt heissen muss, dass sie es auch nicht mitbekommen hat!!
Hab dein Posting oben gelesen und finde, es ist im Grunde genau die Gleiche Ungerechtigkeit ( wollte schon Sauerei schreiben)!!
LG grisu

Hallo Grisu
ich habe mir ganz bewusst für Eric nix gewünscht. Die letzten Tage nach der
Geburt waren für AnnA ganz schön anstrengend, kiloweise Pakete und
Geschenke, aber nix für sie, alles "bloss" für's Baby. Sie hat das supergut
weggesteckt und so mochte ich ihr die Geschenke an Weihnachten von Herzen
gönnen!
Regula

ich habe auch ganz bewusst nichts für ruven (an heiligabend genau 6 wochen alt) gewünscht, bzw. gesagt, sie sollen uns "windelgeld" geben, da dass das einzigste sei, was wir wirklich brauchen für ihn, da alles andere noch von der schwester da ist. er kann ja auch noch nicht auspacken und da wir eh auch kein klassisches weihnachten mit baum, geschenken für alle und so gedöns gefeiert haben, war das auch ok. ich glaube auch nicht, dass es zoe (2 J 5 M)geschadet hat, mal im mittelpunkt der aufmerksamkeit zu stehen bei dem besuch der oma, eher im gegenteil, es war mal immer jemand nur für sie da. ihre geschenke hat sie auch nicht alle auf einmal bekommen, sondern schön verteilt über den halben dezember, so dass es nicht so erschlagen war.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen