Weiß das jemand (bzgl. Elternzeit)?
Re: Weiß das jemand (bzgl. Elternzeit)?
LG Tanja,die damals einfach den AG gefragt hat;O)
Tja,das liegt wohl grad auf Eis.....es hatte sich ein Vertreter gemeldet und wollte Adresse etc vom Laden haben,und als ich dann schrieb dass es ein Online-Shop werden soll,hat er sich nimmer gemeldet.Schon komisch,weil ich es ja vorher auch schon so gesagt hatte...
Vor der Kur habe ich nun leider nimmer genügend Zeit bzw bin ich dann ja 3Wochen nich erreichbar......Aber danach werde ich mich gleich drum kümmern.....
Danke der Nachfrage;O))))
LG Tanja
soweit ich weiss verfällt die Elternzeit einfach ab der Geburt und es zählt nur noch die EZ vom neuen Baby.
LG Alex
die EZ für das erste Kind entfällt und ab dem Tag der Geburt deines zweiten Kindes hast du wieder Anspruch auf drei Jahre EZ.
sie auch
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=3028.html
Dies ist das offiziele Gesetz für die Elterzeit. Das kannst du dir beim Bundesministerium runterladen.
Grüße Jan
normalerweise verfällt die restliche Elternzeit komplett. Finde ich irgendwie blöd, denn das dritte Jahr kann man ja zum Beispiel auch nehmen, wenn die Kinder eingeschult werden (muss Arbeitgeber aber zustimmen)
Ich glaube die sehen das so, dass man wegen dem zweiten Kind dann eh zu Hause bleibt und wieder neu drei Jahre beantragen kann. Deshalb braucht man dann die Elternzeit für das erste Kind nicht mehr.
LG Susanne & Melvin
bei mir ist das verfallen, hätte von Lisa noch 4 Monate übrig gehabt, Anna ist im Dez. geboren. Also war diese Elternzeit weg und nach dem Mutterschutz fing dann die neue Elternzeit an.
LG Anja
Vielen Dank Euch allen!
LG,
Lili
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen