Wehencoktail,!wem hat´s geholfen u. Rezept!?
meine Freundin ist in der 39 ssw mit ihrem zweitem Kind.
Bei ihrem ersten Sohn ging sie 14 Tage drüber und wurde eingeleitet, das fand sie ganz schrecklich und hat Angst davor das das jetzt wieder passiert. Nun will sie den Wehencoktail ausprobieren. Wie "braut" man den? und wem hat es wirklich gehofen ,sprich haben die Wehen begonnen und dann waren sie auch wirksam?
Danke und Gruß Susanne mit Kilian(6 Wochen) und Gina
Re: Wehencoktail,!wem hat´s geholfen u. Rezept!?
ich war ET +5 und hatte den wehencocktail genommen. Ca. 6 h danach hatte ich Wehen und weitere 9 h spaeter war mein Sohn da.
Ich hatte aber am gleichen Morgen auch eine Eipolloesung bekommen von der Aerztin der Uniklinik, die mich seit Ende der SS betreut hatte. Obs nun daran oder am Cocktail lag, kann ich nicht sagen.
Ich hatte den Cocktail im Uebrigen nur nach Ruecksprache mit ihr genommen.
Und das sollte Deine Freundin auch! Auf keinen Fall einfach selber rumprobieren, das kann naemlich auch recht unnette Nebenwirkungen haben. Wenn das Kind noch nicht "soweit" ist, kann es auch zu unwirksamen, dafuer aber unangenehmen Wehen fuehren.
LG, Karen
PS: das Rezept gibt es glaube ich hier irgendwo bei qualimedic (mal ueber die Suchfunktion suchen). Die wirksame Substanz ist halt das Riszinus, alle anderen Bestandteile sind eher als unterstuetzend zu werten ...
hat Dir die Eipollösung als Erstgebärende nicht höllisch weh getan ?
Bei meiner Freundin war das der Fall, und überhaupt hatte ich soviel schlimmes darüber gelesen, daß ich es erst gar nicht machen lassen wollte.
Aber die Hebamme war so nett und hat so schön erklärt, schliesslich hat es bei mir überhaupt nicht weh getan, aber es war ja schon mein 2. Kind.
LG Carolin
(die das Computerproblem übrigens auch gelöst hat, uff!)
Naja, angenehm war es nicht wirklich .. aber ich bin eh so ein Schmerzweichei, dass es bei mir noch nicht mal geklappt hat, die MIRENA Spirale einzulegen, weil ich so rumgejammert habe ;)
(Vielleicht brauch ich fuer sowas auch 'ne PDA *g*)
LG, Karen
Mir!
ich war nur 25 min. im Kreißsaal.
siehe profil.
ging ganz fix.
lg
christina
ich hab auch einen wehencocktail bei 40+0 im KH bekommen. Nach gut 6 stunden ist die Fruchtblase geplatz und dann kamen gleich ziemlich heftige wehen.dann hat es trotzdem noch 11 stunden gedauert, bis wir uns zu einem KS durchgerungen hatten. Also bei mir hats super geholfen.
Was ähnliche wirkung hat ist eine frische reife Ananas. Man sollte aber schon mind. ne halbe essen. Hab ich 3 tage vor ET ausprobiert. hatte nachts gleich wehen bekommen aber noch keine Geburtswehen
LG Beate mit Antonia Kristin *4.11.2004
( wenn Antonia ein Junge geworden wäre, hätte er auch Kilian geheissen. ein sehr shcöner name, gell!)
ich habe einen wehencocktail 1 woche vor et getrunken, das war nur eine nacht wehen...
dann einen tag bevor sie einleiten wollten: also 13 tage über et habe ich wieder einen getrunken:
2 cl rizinussöl ist das wichtigste...
2 el manelmus (kein muss)
mit aprikosensaft auffüllen...
einen picolo sekt: hab ich nur einen kleinen schluck von genommen... dann wars mir übel, bin ins bett...
(das rezept müsste hier auf 9 monate auch zu finden sein, ich hab es in der klinik von einer hebamme bekommen)
bei mir gings 2 std. später los, dann gleich blasensprung und heftige wehen, laura war innerhalb von 2 std. 45 da. eine super geburt heftig aber schnell...da der muttermund von 1 cm innerhalb von einer halben std. ganz auf ging...
aber so ist kinder bekommen ok...
also gutes gelingen für deine freundin!!
lg
myri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen