Suchen Menü

Wehencocktail! Erfahrung??? Rezept????

Wer hat Erfahrung mit dem Sogenannten "WEHENCOCKTAIL"??? Wirkt es wirklich?? Ab wann kann oder sollte man diesen nehmen??
Hat jemand das Rezept für mich???
Liebe Grüße Sabrina! ( Babyfunny )
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail! Erfahrung??? Rezept????

hallo sabrina.....also bei meinem zweiten kind hat er gar nix gebracht und das war 6 tage nach et...mir wurde davon nur ziemlich schlecht also ich würde ihn niemehr wieder trinken...ausserdem sollte man den soweit ich weiss nur mit der hebi oder so trinken und net alleine....ich denke das der erst wirkt wenn das baby bereit iss und wann das iss weiss ja leider keiner....lg sasi...ET-24

Hi,
der Kopf Deines Kindes muss fest im Becken sitzen, sonst darfst Du keinen trinken.
Erfahrung? Hm, meine Wehen kamen 12 Stunden später. Kann natürlich auch zufall sein.
LG,
Cara

Hallo Sabrina, der Wehencocktail bewirkt nur dann etwas, wenn der Befund schon auf "geburtsbereit" steht - ich hab damals 2 EL Rhizinus auf 200ml Aprikosensaft plus 200ml Sekt getrunken, 2mal im Abstand von 2,5 h und 5 Std später bin ich ins KKH gefahren:-) Ich bilde mir zwar ein, dass der Cocktail etwas bewirkt hat, aber wissen tu ich es natürlich nicht...LG Susanne

hallo sabrina, ich habe eine woche vor ET einen wehencocktaisl getrunken (je 1 schnapsgläschen rizinus, aprikosensaft und klaren korn)...
außer einer nacht auf der toilette wegen dauer-durchfall hat es nicht gebracht!
nützt wirklich erst, wenn du einen geburtsreifen befund hast, und den hatte ich bei weitem noch nicht!
grüße
claudia, 33.ssw mit anna, 22 moante

Probier es doch mal mit einer ganzen frischen Ananas aus. Soll angeblich auch wehenfördernd sein.
Aber mit cockt. wäre ich auch vorsichtig. Ich werde den Cock. wohl auch im KH bekommen, wenn unser Nachwuchs bis in 15 Tagen nicht da ist.
LG Beate

Hi, bei meiner Tochter hab ich diesen Cocktail probiert, bei ET+10 ausser Megadurchfall, hat sich nichts getan!!!
LG Nadine

Hi,
ich habe damals einen bei ET +1 und bei ET +6 getrunken. Genützt hat´s überhauptnix. Da war Rhizinusöl, Pfirsichnektar, Sekt, Verbenenkraut drin. Die Mischung konnte man sich im Kreissaal kostenfrei für zuhause holen.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen