Suchen Menü

Wehen, wie fühlt sich das an?

Hallo zusammen, ich bin nun auch im 7ten Monat angelangt und frage mich, wie fühlen sich denn überhaupt die " Übungswehen" oder " Senkwehen" an? Mein FA meinte das es bei mir so 2-3x am Tag vorkommt, das der Bauch hart wird. Bisher könnte ich aber nicht sagen, wann das passiert und ob das mit irgendwelchem Ziehen oder so zusammenhängt. Mir zieht es nur im Bauch, wenn ich mal eine längere Strecke laufen muss, aber das können die Wehen doch auch nicht sein und länger als ein paar Sekunden dürfte es doch eh nicht dauern. Woher habt ihr gewusst das ihr Übungswehen habt? LG Simone 24+3
Bisherige Antworten

Re: Wehen, wie fühlt sich das an?

hallo,
also bei mir fühlen sich übungswehen so in etwa an, als wenn jemand den vorderen bauchteil nach vorne ziehen würde (so gummibandartig). gleichzeitig wird die gebärmutter (also die ganze kugel) ganz hart und kribbelt so in etwa wie wenn dein bein eingeschlafen ist. dies hält dann so in etwa 10-30 sekunden an und ist vorbei.
echte wehen fühlen sich bei mir wie verstärkte mensschmerzen an. diese können im leistenbereich fühlbar sein oder wie bei meinem letzten kind nur im kreuz. bei echten geburtswehen wurde mein bauch allerdings nie hart.
senkwehen hatte ich noch nie. liegt womöglich daran, dass ich recht klein bin und meine kinder eh immer tief liegen.
jede frau empfindet wehen allerdings anders, von daher denke ich ist es schwierig wehen richtig zu beschreiben.
lg, deborah

hallo simone...ich hatte nie übungswehen bei meinen ersten beiden kids und auch keine senkwehen....bis jetzt spüre ich auch nix.....aber ich denke wenn du was hast wirst du es merken....also es muss nicht unbedingt sein das du welche bekommst....lg sasi..28+6

Also bei mir wird esben für ein paar Sekunden der Bauch hart. Das fühlt man dann von außen: er läßt sich so gut wie nicht mehr eindrücken. Aber ien ziehen oder gar Schmerzen habe ich nicht dabei.
Ute (28+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen