Suchen Menü

Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***

Hallo,
mal ne peinliche Frage hab an Euch: Ich war vor ner Woche beim FA und da mein MuMu schon ganz weich ist, meinte mein FA ich solle doch meinen Mann gang ganz lieb haben und dann schauen, was denn so die Wehen machen, und ob welche kommen.
Nun gesagt, getan. Mein Mann freute sich schon tierisch, daß er mal wieder "sexeln" durfte und nach "getaner Arbeit" habe ich ca. 6 Std. später für 4 lange Std. richtig schmerzhalfte konstante Wehen alle 5 Minuten bekommen für die Dauer von ca. 40-50 Sek. Dann waren Sie wieder weg. An Heiligabend haben wir es nochmal ausprobiert, mit dem Erfolg, daß ich am 1 Weihnachtsfeiertag 8 Std. lang mal mehr und auch weniger schmerzhalte Wehen in unregelmäßigen Abständen und Dauer bekommen habe. Dann ab in die Badewanne und da waren die Wehen wieder weniger schmerzhafter, aber kaum aus der Wanne draussen, kamen diese dann alle 3 Minuten. Wir uns schon gefreut, daß es los geht, aber irgendwann wurde es wieder weniger, bis es ganz aufgehört hat.
Bin jetzt bei ET-24. Habe zwar noch 3 Wochen bis zur Geburt, aber da mein Mann wieder auf die Montage nach Italien muß, wollten wir schon, daß die Kleine bis zum 06.01. auf der Welt ist.
Was würdet Ihr machen? Weiter sexeln und abwarten ob aus den blöden und schmerzhalten Wehen endlich richtige werden oder lieber Däumchen drehen und das sexeln bleiben lassen?
Mein Mann macht schon Witze darüber: Erst sexeln bis man schwanger, dann sexeln bis endlich auf der Welt ;-)
Ausser nach dem Sexeln habe ich keine Wehen, nur mal einen harten Bauch, aber das war´s dann auch schon.
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungsberichte.
Finki1974 mit Krümelchen (ET 20.01.2005)
Bisherige Antworten

Re: Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***

Bei uns war es genauso, das Xeln hat zwar eine Nacht lang Wehen ausgelöst, die aber nicht zur Geburt führten. Bei mir war aber der Befund auch noch nicht geburtsreif. Wir haben gar nicht im Hinblick auf eine bevorstehende Geburt gexlt sondern einfach so.

Re: Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***

Hallo Finki,
bei uns hatte das xeln erst nichts gebracht. War Di dann nochmals zur Kontrolle. Auf CTG keine Wehen. Nur bei vaginaler Unters. hat man die Wehen gespuert. (War schon ueberrascht, dass man auf CTG nichts gesehen hat)
Abends xeln, am 22h Wehen, gleich in die heisse Wanne, Wehen wurden staerker. Nachts nochmals in die Wanne. 1,5 Std. mit starken Wehen schlafen koennen. Morgens ab in die Wanne. Mittags in die Klinik. MuMu wollte wg. Z.n. Konisation nicht von alleine aufgehen. Hebamme hat mit Globuli nachgeholfen. Um 23.22h war meine Maus da. Entweder faehrtst du mit Wehen in die Klinik und die leiten die Geburt ein, oder wirklich warten bis sich etwas von alleine tut.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen