Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***
mal ne peinliche Frage hab an Euch: Ich war vor ner Woche beim FA und da mein MuMu schon ganz weich ist, meinte mein FA ich solle doch meinen Mann gang ganz lieb haben und dann schauen, was denn so die Wehen machen, und ob welche kommen.
Nun gesagt, getan. Mein Mann freute sich schon tierisch, daß er mal wieder "sexeln" durfte und nach "getaner Arbeit" habe ich ca. 6 Std. später für 4 lange Std. richtig schmerzhalfte konstante Wehen alle 5 Minuten bekommen für die Dauer von ca. 40-50 Sek. Dann waren Sie wieder weg. An Heiligabend haben wir es nochmal ausprobiert, mit dem Erfolg, daß ich am 1 Weihnachtsfeiertag 8 Std. lang mal mehr und auch weniger schmerzhalte Wehen in unregelmäßigen Abständen und Dauer bekommen habe. Dann ab in die Badewanne und da waren die Wehen wieder weniger schmerzhafter, aber kaum aus der Wanne draussen, kamen diese dann alle 3 Minuten. Wir uns schon gefreut, daß es los geht, aber irgendwann wurde es wieder weniger, bis es ganz aufgehört hat.
Bin jetzt bei ET-24. Habe zwar noch 3 Wochen bis zur Geburt, aber da mein Mann wieder auf die Montage nach Italien muß, wollten wir schon, daß die Kleine bis zum 06.01. auf der Welt ist.
Was würdet Ihr machen? Weiter sexeln und abwarten ob aus den blöden und schmerzhalten Wehen endlich richtige werden oder lieber Däumchen drehen und das sexeln bleiben lassen?
Mein Mann macht schon Witze darüber: Erst sexeln bis man schwanger, dann sexeln bis endlich auf der Welt ;-)
Ausser nach dem Sexeln habe ich keine Wehen, nur mal einen harten Bauch, aber das war´s dann auch schon.
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungsberichte.
Finki1974 mit Krümelchen (ET 20.01.2005)
Re: Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***
Re: Wehen & Sexeln ***EINSCHLEICH***
bei uns hatte das xeln erst nichts gebracht. War Di dann nochmals zur Kontrolle. Auf CTG keine Wehen. Nur bei vaginaler Unters. hat man die Wehen gespuert. (War schon ueberrascht, dass man auf CTG nichts gesehen hat)
Abends xeln, am 22h Wehen, gleich in die heisse Wanne, Wehen wurden staerker. Nachts nochmals in die Wanne. 1,5 Std. mit starken Wehen schlafen koennen. Morgens ab in die Wanne. Mittags in die Klinik. MuMu wollte wg. Z.n. Konisation nicht von alleine aufgehen. Hebamme hat mit Globuli nachgeholfen. Um 23.22h war meine Maus da. Entweder faehrtst du mit Wehen in die Klinik und die leiten die Geburt ein, oder wirklich warten bis sich etwas von alleine tut.
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen