Wehen???
da ich ja schon einmal vorzeitige Wehen hatte, die sich aber nur durch einen harten Bauch geaeussert haben, bin ich nun etwas ratlos.
Seit gestern Abend habe ich immer wieder so im 15-20 min. Rhythmus ein ziemliches Ziehen im Unterbauch. (hoehe Schambein)
Mein Bauch wurde und wird auch andauernd hart, dies manchmal sehr schmerzhaft ist.
Die Schmerzen strahlen in die Beine aus, als ob man seine Tage bekommt. Weiss jemand Rat?
LG Sandra 28SSW
Re: Wehen???
Aber ob das Wehen sind und ob die produktiv sind oder nicht, kann wohl nur der FA entscheiden, den ich aber auf jeden Fall aufsuchen würde, wenn dieses Ziehen seit gestern Abend so oft und regelmäig auftritt.
LG
Anja
32. SSW
Re: Wehen???
ich würde auch zum Arzt gehen. Bei mir war es so, dass ich öfters mal einen harten Bauch bekam, aber weh getan hat es nicht. Und wenn meine Hebamme kein CTG geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht weiter drauf geachtet und es als Übungswehen verbucht. Aber auf dem CTG waren dann Kontraktionen. Und was du hast, klingt eindeutig "schlimmer" als bei mir. Also frag mal lieber nach.
LG Katrin (28+4)
Was für ne Frage........!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber mit einer solchen Frage würde ich nicht ausgerechnet HIER in einem Laienforum aufwarten........und abwarten!!!!!!!!
NATÜRLICH SOFORT ZUM ARZT. Vor allem, bist Du ja vorbelastet.
Na dann....ich drück die Daumen. Simona
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen