Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
Ich lese hier immer was von Babyschwimmen und Planschbecken und so. Gibt es hier denn niemanden, der so wie klein Aurora das Wasser zum schreien findet? Sie muss nur eine volle Badewanne sehen oder ein Planschbecken in dem Wasser ist und schon gehen die Sirenen an und alles ist zu spät. Na da kommt sie aber ganz nach ihrem Bruder. ;-)
Liebe Grüße STefi
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
Anna hat auch in der Baby-Badewanne einen heiden Zinober abgehalten... Jetzt in der Dusche mit Mama oder Papa ist das Baden kein Problem mehr.
Gruß Tanja
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
Robin hat auch die ersten 6 Monate einen Riesenterz gemacht, wenn er gebadet werden sollte. Anfangs hat er die halbe Wohnsiedlung zusammengebrüllt. Ich bin sogar gefragt worden, was wir mit unserem Kind anstellen würden. :-((
Dann wurde es aber langsam besser, weil er gemerkt hat, dass ihm nichts passiert. Man hatte den Eindruck, als würde er die Luft anhalten, bis das Bad vorbei ist..............daher natürlich immer nur so kurz wie möglich.
Und seitdem er sitzen kann, geht er mit seinem Bruder in die Wanne, der von Anfang an eine echte Wasserratte war und nun hat er auch richtig Spaß dabei und lacht.
Wenn wir das Planschbecken draussen aufbauen, ist er inzwischen der erste................er wartet nicht einmal, bis ich ihn ausgezogen habe. Er saß daher auch schon einmal in voller Montur (T-Shirt, Latzhose und Windel) im Becken und hat sich todgelacht vor Vergnügen !!
Also ich denke, ihr müsst es einfach immer weiter versuchen und ihr Halt und Sicherheit vermitteln. Dann wird es bestimmt auch bald klappen. Meinst du nicht?
Wie hat sich denn ihr Bruder inzwischen entwickelt?
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
Ich weiß ja das es besser wird, war bei Jaime ja auch so. Wobei Schwimmbäder ihm immer noch nicht geheuer sind, aber das wird wohl nach diesem Sommer auch vorbei sein, weil er aus seinem Urlaub ganz stolz erzählt hat "Papa ich habe gar keine Angst mehr vor dem Meer".
Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob es hier noch mehr Kinder gibt, die Wasser abscheulich finden, weil man sonst immer nur "gutes" liest, hab mich schon ganz alleine gefühlt mit meinem brüllenden Kind in der Wanne. Wenn ich Aurora in die Wanne setze denke ich auch immer "uih gleich klingeln hier die Nachbarn oder die Polizei steht vor der Tür..", aber da ich das schon kenne macht es mir nicht so viel aus, liegt wohl in der Familie ;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
wir haben seitdem Juliane das Badethermometer
(ein blau-weisser Fisch) vom Wickeltisch an, die
ganze Badezeit hindurch bis wieder zum Schmusen
im Handtuch, festhalten darf, kein Geschrei mehr.
:o) Keine Ahnung, wie der Fisch ihr die Angst
nehmen konnte, aber wir haben das Badethermoter
umbenannt auf "Therapeut" und ein anderes für's
Temperaturmessen gekauft.
Liebe Grüße
Heike + Juliane
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
ja hier! Anna ist genauso! Wenn ich mit ihr ins Badezimmer komme und mein Mann oder Lisa badet gerade, dann gehts Geschrei auch schon los! Und vor allem, wenn sie gebadet wird! Puh, dann ist man immer schweißgebadet! Aber da muß sie durch, denn baden muß nun mal sein! Bei uns war es gestern abend mal wieder soweit - die Nachbarn haben wahrscheinlich gedacht, ich murkse mein Kind ab!!! Selbst wenn ich sie nur mit den Füßen ins Planschbecken halte schreit sie schon. Ihre große Schwester Lisa ist da ganz anders - voll die Wasserratte! Ich hoffe, das ändert sich bei Anna noch, denn irgendwann möchte ich auch mal mit beiden Kindern schwimmen gehen!
LG Anja
Re: Wasserscheue Kinder - gibts hier noch mehr?
die babybadewanne findet damaris auch schrecklich, sie brüllt schon allein beim anblick des teils. zum glück haben wir alternativ noch den tummytub und den liebt sie heiß und innig. scheinbar ist es ihr nicht geheuer, wenn sie so frei schwebend im wasser schwimmt und sie braucht offensichtlich die begrenzung durch den eimer. jedenfalls brüllt sie jedesmal, wenn ich sie raushole...mal sehen, wie lange sie noch reinpasst..
lg
uschi mit megaerkälteter damaris joy (*20.12.2004)
Hier!
Tobi haßt Wasser, jedes Baden ist eine Quälerei, weil er die meiste Zeit brüllt. Deshalb haben wir uns von der Idee, mit ihm zum Babyschwimmen zu gehen, völlig verabschiedet.
Gruß
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen