Wasserratte...!
Heute haben wir Luca zum 1. Mal gebadet. Ganz schön anstrengend. Ich bin jetzt noch am schwitzen!
Nur gut das uns keiner sehen konnte!
Wir hatten uns entschieden Luca im Wohnzimmer zu baden, weil es dort am wärmsten ist.
Also haben wir alles ins WZ geschleppt. Oh gott, was für ein Schlachtfeld!
Gleich das neue Kaputzenhandtuch ausprobiert. Luca fand es so gut das er sich erstmal darauf erleichtern musste.
Zuerst hat er gebrüllt wie am Spiess, war schliesslich ganz neu.
Dann war er überrascht und ich glaube zum Schluss hat es ihm sogar gefallen!!!
Nun meine neu endstandenen Fragen:
Cremt Ihr Eure Baby's nach jedem Baden ein?
Ich habe Ihn heute mal eingecremt, weil er sich an den Füssen schält.
Was beachtet Ihr bei den Ohren?
Ich habe versucht sie nicht nass zu machen.
Und wie trocknet man den Bauchnabel ab?
Nur aussen oder auch innen? Und mit was?
Ich habe Ihn nur aussen abgetrocknet.
Danke für's Lesen!!! Ist etwas lang geworden!
LG Thelka + Luca
P.S. Sind Eure Baby's danach auch so erledigt? Luca ist sofort eingepennt!
Re: Wasserratte...!
also wir handhaben es folgendermaßen:
Cremen nicht, sondern ölen und das nach jedem Baden. Ohren werden mitgewaschen, besonders dahinter. ;o) Bauchnabel wird ganz normal abgetrocknet. Wenn Du Angst vor dem "Innenleben" Angst hast, föne ihn doch einfach. Dann ist er trocken und Du musst nicht rubbeln oder so. Ich hülle Kiara zwar in ein Kapuzenhandtuch, aber so richtig abtrocknen tue ich sie mit einer Mullwindel. Die sind schön weich... Kiara will danach meist die Brust und hält dann ein Schläfchen. Aber nur ein kurzes, dann ist sie fit wie ein Turnschuh. :o) Deshalb baden wir auch meist morgens bzw. vormittags.
GLG, Jana und Kiara (heute genau 11 Wochen)
Re: Wasserratte...!
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Luca, meine Lisa ist auch am 04.12.04 geboren, gebadet haben wir schon öfter, zuerst im Kübel, (gibt irre Foto´s) aber in der Wanne gefällt es Ihr besser. Meistens will der Große mit in die Wanne und dann planscht er mit Ihr ! Ich hab mal gelesen, das die Ohren auch mit ins Wasser sollen, weiß aber nicht mehr warum. Ich öle meine Maus nach dem Baden mit dem hier viel gepriesenen Gute Nachtöl von Bübchen ein (so mit Babymassage usw) und danach schläft sie (beide) supi gut ein. Mit dem Nabel mußt du Dir glaub ich keine sonderlichen Trocknungsweisen einfallen lassen. Ich föne die Lisa trocken, darauf stehen die kleinen total. Versuchs mal.
Liebe Grüße
Sandra mit Lukas 3 und Lisa 10+3W
@Sandra
Danke für die Glückwünsche!
Ich wollte eigentlich auch immer einen "Babyeimer" benutzen.
Luca ist, aber jetzt schon ein kleiner Riese.
So wie er sich in der Badewanne abschubst, da würde er gar nicht in den Eimer passen. ;-)
Ich möchte Luca auch gern mit in die "grosse" Wanne mitnehmen, aber ich stelle mir das ziemlich stressig vor!
Mein Mann und ich hatten mit Luca ganz schön zu tun. Entweder Einer strampelt sich mit ihm alleine ab oder der Zweite müsste sich auch schnell abtrocknen damit er helfen kann....?!
Ich hoffe Du weisst was ich meine!:-)
Euch auch alles Gute, lG Thelka + Luca
Vorsicht mit fönen...
Lg Drea
Stimmt! ;-) LG------>
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen