Wasserim Planschbecken- warm oder kalt???
gestern wollte ich, das Männe Sean´s Planschbecken füllt und was macht er? Dreht das kalte Wasser am Gartenschlauch auf. Ich dann: stoip viel zu kalt und ab mit dem Schlauch ins Badezimmer. Das Wasser war dann sehr angenehm temperiert und mein Mann sagte ich wär verrückt.
Wie ist denn euer Wasser im Planschbecken? Ich hatte als Kind auch immer "warmes" Wasserim Planschbecken und kenn es halt nicht anders außerdem will ich ja nicht, das der Kleine sich die Blase verkühlt in dem Eiswasser.
VLG Jessy mit Sean
Re: Wasserim Planschbecken- warm oder kalt???
LG, Betsy
Immer angewärmt :-)
Jakob sitzt auch im vorgewärmten Wasser. Entweder sonnenwarm oder, wenn ich vergesse, dass Wasser schon morgens ins Becken zu füllen und in die Sonne zu stellen, kaltes Wasser aus dem Schlauch gemischt mit zwei Ladungen Heißwasser aus dem Wasserkocher.
Ich finde warmes Wasser schon angenehmer, denn schließlich bewegt sich Jakob nur bedingt, kniet meist so im Becken, dass immer die Beinchen und der Popo nass sind.
Ich wollte ja auch nicht in der kalten Brühe sitzen ;-)
LG von palinuro
wie bei den meisten hier - Wasser aus dem Gartenschlauch (Wiese ist auch so weit weg, dass es aus´m Bad gar nicht ginge) und dann mit der Gießkanne etwas heißes dazu und dann hilft die Sonne. Wir haben ja seit Samstag auch wieder den großen Pool aufgebaut und da ist nur kaltes Wasser drin (ist ja auch witzlos, auf ca 6000 l Wasser ein Eimerchen heißes zu kippen *lol*) und das wird in der Sonne echt angenehm, vor allem bei den Außentemperaturen, die hier grad herrschen! Julie geht da rein, ohne mit der Wimper zu zucken und kann nun sogar schon darin stehen, sprich allein darin rum waten. Da sie nicht will, dass ich sie dabei an der Hand halte, hat sie gestern schon zwei Tauchgänge gemacht :-) Kann sie aber nicht stören, sie heult dann nicht mal! LG, Nicole
als wir mal in trier noch garten und planschbecken hatten, habe ich halt heißes wasser per wasserkocher dazu gekippt, da wir keinen langen schlauch hatten, bzw. die möglichkeit, das warme wasser direkt einzulassen. ansonsten würde ich halt auch frühs direkt das kalte wasser einlassen und dann die sonne das ganze anwärmen lassen. wenn das wasser noch zu kühl ist, verkürzt sich halt die badedauer und die kids müssen bzw. kommen auch freiwillig häufiger raus und mummeln sich ins handtuch zum aufwärmen. badewannentemperatur (30grad+) will ich im planschbecken auch nicht haben.
lg, alegria
hä? kalt natürlich
ich habe keine Möglichkeit draussen an warmes Wasser zu kommen, also bleibt es kalt. Das erwärmt sich über die Tage eh, also no problem. Abgesehen davon... bei uns war es üblich, an Ostern das erste Mal in den Rhein zu springen. Mit Glück hatte er schon über 14°C...
Regula
Bei uns hilft das Planschbecken.
Wir haben das Planschbecken von Jako-O mmit schwarzem Boden, das heizt das Wasser auf. Meist dauert es nur eine Stunde und das Wasser ist warm zum Baden. Nach dem Mittagsschlaf muss meist etwas Schlauchwasser dazu, weil in Wasser mit Badewannentemperatur ist es ja gar nicht erfrischend.
LG Annekathrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen