Wassergeburt ... wer weiß was?
ich habe mir die Option einer Wassergeburt offengehalten, wenn der Geburtsverlauf es zulässt.
Hatte jemand von euch eine Wassergeburt?
Wie war es?
Ich finde es so phänomenal, dass man das Kind fast selbst auf die Welt dirigiert!
Wenn es klappt, wär es genial.
Kann einer Erfahrungen oder Meinungen dazu äußern?
Drea
37+4
Re: Wassergeburt ... wer weiß was?
LG meike
ich kann Dir mal die Meinung meiner Freundin wiedergeben, die war sehr zufrieden mit ihrer Wassergeburt in einer Klinik.
Sie fand, die Wehen waren besser zu ertragen (war ihr 1. Kind), der Damm wurde geschont, nur ein kleiner Riss und sie konnte ihren kleinen Sohn tatsächlich richtig selber in Empfang nehmen (obwohl ich das bei meiner Tochter, einer ganz konventionellen Geburt, auch durfte). Der hat überhaupt nicht geweint und mit ganz neugierigen Augen das weitere Geschehen verfolgt.
Das war für sie ein sehr schönes Erlebnis.
Wenn mir danach ist, werde ich es dieses Mal auch versuchen...
Du kannst aber nicht 100% wissen, wie Du mit dem warmen Wasser und den Wehen klarkommst.
LG Carolin, 38+0
ich haette auch gerne eine Wassergeburt gehabt. War auch eine Std. in der Wanne. Doch leider hat es mir ueberhaupt nicht gut getan.
Wehen wurden immer staerker und ich wollte nur noch raus.
Habe meine Kleine dann an 'Land' auf die Welt gebracht.
Meine Bekannte hat beim 2 Kind im Wasser entbunden und war super zufrieden. Sie meinte, die Wehen waeren nicht so stark gewesen, wie beim ersten Kind.
LG und alles Gute Sandra
Danke schonmal für eure Antworten...
Drea
Mal einschleich....damit Du einen Bericht hast
ich habe im Wasser entbunden. Ich wollte zwar auch wieder aus der Wanne raus, aber meine Hebamme meinte, ich soll drin bleiben. Habe ich brav befolgt! Anfangs fand ich es auch unangenehm. Ich wußte garnicht, wie ich liegen sollte und ständig habe ich mich mit dem blöden Wehenschreiber verheddert. Dann hat meine hebamme ihn abgemacht und irgendwann war mir auch alles egal, Hauptsache raus mit dem Kind!
Wie es nun ohne Wanne geworden wäre weiß ich nicht. Habe einen Riß 2.Grades gehabt, allerdings auch ein Kind von 55 cm und 3720 g entbunden. Dauer der Geburt 2,5 h.
Bin nun wieder ss und würde es wieder wollen.
Ich habe aber schon mal gehört, dass viele Frauen zwar erst in die Wanne wollen, aber dann doch wieder rauswollen.
Alles Gute für Dich sendet Annett
ich wollte auch ne Wassergeburt, in der KLinik hatten sie das Wasser auch schon in die WAnne eingelassen - allerdings waren meine wehen mit einem schlag so heftig (hatte eine Einleitung mit Gel, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist), so dass ich es nicht mal mehr in die Wanne geschafft habe...
tja, das wasser wurde wieder kalt und ich habe im Kreißbett entbunden (was ich eigentlich nie wollte - grins!)
Viel Glück, dass du es zur Wassergeburt schaffst!
LG Tanja mit Anna-Lena (16 Tage)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen