Wasser und plazenta
Meine zweite frage ist ich mache mir immer wieder gedanken ob das Kind richtig versorgt wird.Aber wenn nicht würde das doch der Frauenarzt beim Ultraschall erkennen oder??Um die 20 SSW war ich ja zum doppler,da war alles okay.Jetzt am Mittwoch war ich wieder zur Vorsorge,alles bestens.Man immer muss man sich sorgen machen.Vielleicht könnt ihr mir antworten.Lg Melle
Re: Wasser und plazenta
ich hatte bei meiner Schwangerschaft mit Lara auch ganz furchtbar viel Wasser in den Beinen und Füßen - konnte tw. kaum laufen... Das ist zwar wenn es etwas kühler wurde minimal besser geworden, aber das Gros ist bis zum Schluß geblieben. Nach der Entbindung war es dann plötzlich weg - wer weiß wo es auf einmal geblieben ist...? Diesmal habe ich dem vorgebeugt und trag seit der 17. Woche Kompressionsstrümpfe: habe bis jetzt (33.SSW) noch kein Wasser und auch keine Krampfandern. Die Strümpfe haben mir damals auch geholfen, wieder etwas beweglicher zu werden und das Wasser auf dem Stand auf dem es war, zu halten. DIe Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, ich solle doch in der Badewanne mit lauwarmen (nicht kaltem, das wäre zu viel) Wasser Wassertreten, das soll helfen. Habe mir das aber damals nicht getraut, weil mein Mann immer erst spät abends kam und allein hatte ich Angst, auszurutschen...
Ob das Kind richtig versorgt ist, kann man ja daran erkennen, ob es zeitgerecht entwickelt ist, also auch per Ultraschall. Aber wie gut die Plazenta arbeitet, kann man nur auf dem Doppler sehen. Meine Ärztin hat zum Glück einen und macht auch immer einen Doppler bei den US - Untersuchungen mit.
- Sorgen machst Du Dir sobald Du erfährst, daß Du schwanger bist - das hört Dein ganzes Leben lang nicht mehr auf (meine Oma ist schier die Wände hochgegangen, als mein mittlerweile 60jähriger Onkel eine Hüftoperation hatte)... daran mußt Du Dich wohl oder übel gewöhnen müssen... das ist aber normal und zeigt nur wie sehr Du das kleine Würmchen, daß da in Dir wächst, jetzt schon liebst... ;-)
Alles Liebe und Dir noch einen schönen Tag,
Nina
Liebe grüße Stefi
gewisse Wassereinlagerungen sind normal. Salzreich essen und vielleicht auch ein Vollbad in Salzwasser nehmen. Wenn es gar zu doll ist kannst Du auch Akupunktur bei einer Hebamme bekommen und vielleicht Kompressionsstrümpfe anziehen.
Man muß sich übrigens nicht immer Sorgen machen - man kann aber durchaus immer wieder den Teufel an die Wand malen.
Wieso denkst Du das Deine Plazenta Dein Kind nicht richtig versorgt? Nimmst Du blutdrucksenkende Medikamente ein?
Versuch Dir nicht immer Sorgen zu machen - es bringt nichts.
Viele Grüße, Aleks
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen