Suchen Menü

Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha

Also manhcmal geht alles echt schief: Wir haben Wasser im keller und wissen nicht genau, wo es her kommt und jetzt hat auch noch der direkte Nachbarsjunge meningitisd (Hirnhautentzündung), die hochansteckend ist und liegt nun auf der Intensivstation. In der SS darf man prophylaktisch nichts nehmen! Alle anderen Nachbarn haben was bekommen und ich darf einfach nur abwarten, ob ich Symptome kriege! Aber dann ist es doch schon fast zu spät! So eine Sch...!!! Kann mich jemand aufmuntern?
Yvonne 20+1
Bisherige Antworten

Re: Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha

Liebe Yvonne, falls es dich ein klein wenig aufmnutert: meist sind hauptsächlich Kinder von Meningitis betroffen, es geht eher selten auf Erwachsene über. Und deinem Kind kann es ja noch nicht schaden, wenn du nicht betroffen bist. Ich drücke dir die Daumen, dass Du dich nicht angesteckt hast! Hattest du denn mit dem Jungen direkten Kontakt? LG, Peanuts

Re: Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha

Hallo Yvonne,
ach mensch..soviel Pech auf einmal bei euch :-/
Zur Meningitis kann ich dir nur soviel sagen: Mein zweiter Sohn hatte eine als er ein halbes Jahr alt war. Eine sehr gefährliche Art, die allerdings nicht sonderlich ansteckend war - er wurde im KH auch nicht isoliert und ich war immer bei ihm.
Es kommt immer darauf an welcher Erreger die Meningitis ausgelöst hat!!!!!
Bei uns waren es -hoch gefährliche aber wohl nicht so ansteckende- Pneumokokken-Bakterien.
Die Meningitis, die durch Viren (übertragen z.B. durch Zeckenbiss) entsteht ist z.B. vom Verlauf her lange nicht so schlimm wie die die unser Sohnemann erwischt hatte.
Außerdem ist es tatsächlich so, dass sich Kinder viel schneller und leichter anstecken als Erwachsene!!!!
Und wenn du gleich beim ersten Auftreten von evtl. Symptomen zum Arzt gehst und dort sagst was los ist, kann man da auch mit Sicherheit etwas Wirksames dagegen unternehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass du sehr beunruhigt bist - aber versuche trotzdem ruhig und zuversichtlich zu bleiben - es ist bestimmt nichts passiert :-))
Liebe Grüße, alles Gute und *Daumen drück*
Fee mit Zwerg Nr.4 inside

Re: Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha

Hallo Ihr zwei,
ich war heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt und er sagte auch, dass es unwahrscheinlich ist, sich angesteckt zu haben. Wir sind dem Jungen sicherlich über den Weg gelaufen (unsere Gärten grenzen auch aneinander), aber zu einer Ansteckung kommt es meist nur, wenn man meherre tage, meherer Stunden Kontakt zu dem Kind hatte. In ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich hoffe dann jetzt erstmal das beste. Danke jedenfalls!
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen