Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha
Yvonne 20+1
Re: Wasser im Keller und Meningitis in der Nachbarscha
ach mensch..soviel Pech auf einmal bei euch :-/
Zur Meningitis kann ich dir nur soviel sagen: Mein zweiter Sohn hatte eine als er ein halbes Jahr alt war. Eine sehr gefährliche Art, die allerdings nicht sonderlich ansteckend war - er wurde im KH auch nicht isoliert und ich war immer bei ihm.
Es kommt immer darauf an welcher Erreger die Meningitis ausgelöst hat!!!!!
Bei uns waren es -hoch gefährliche aber wohl nicht so ansteckende- Pneumokokken-Bakterien.
Die Meningitis, die durch Viren (übertragen z.B. durch Zeckenbiss) entsteht ist z.B. vom Verlauf her lange nicht so schlimm wie die die unser Sohnemann erwischt hatte.
Außerdem ist es tatsächlich so, dass sich Kinder viel schneller und leichter anstecken als Erwachsene!!!!
Und wenn du gleich beim ersten Auftreten von evtl. Symptomen zum Arzt gehst und dort sagst was los ist, kann man da auch mit Sicherheit etwas Wirksames dagegen unternehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass du sehr beunruhigt bist - aber versuche trotzdem ruhig und zuversichtlich zu bleiben - es ist bestimmt nichts passiert :-))
Liebe Grüße, alles Gute und *Daumen drück*
Fee mit Zwerg Nr.4 inside
ich war heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt und er sagte auch, dass es unwahrscheinlich ist, sich angesteckt zu haben. Wir sind dem Jungen sicherlich über den Weg gelaufen (unsere Gärten grenzen auch aneinander), aber zu einer Ansteckung kommt es meist nur, wenn man meherre tage, meherer Stunden Kontakt zu dem Kind hatte. In ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich hoffe dann jetzt erstmal das beste. Danke jedenfalls!
Liebe Grüße
Yvonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen