Wasser abkochen? + Frage zu Essenszeiten
Noch eine Frage: Wie lange halten Eure Mäuse ohne Nahrung aus? Bei uns ist es manchmal ganz schön lange, aber nach 4,5 Stunden geb ich ihr dann doch meist ne Zwischenmahlzeit - auch wenn sie sich noch nicht lautstark gemeldet hat. Sie ist definitiv länger satt seit wir fast nur noch Beikost geben.
Happy78 und meckernde Carolin *18.11.04
Re: Wasser abkochen? + Frage zu Essenszeiten
Du musst ja nicht, wenn Du es für richtig hälst. Ich mach es bis die Flasche nicht mehr notwendig sind.
Tobias trinkt jetzt morgens u. abends noch je ein Fläschen, da nehm ich schon mal Mineralwasser ohne Kohlens. (steht auch drauf für Säugl. Nahrung geeignet)wenn´s schnell gehen soll.
LG Margit
also wir kochen das Wasser ab und werden das auch tun bis wir keine Flasche mehr trinken. Tagsüber hat Tabea Abstände von ca. 4-5 Stunden
LG Ines+Tabea*05.11.2004
also ich koche nur das Warmwasser im Wasserkocher, kaltes schütte ich dann so dazu (Gerolsteiner Naturell).
Morgens, mittags und am Abend sind die Zeiten für Melvin fast immer gleich. Nur Nachmittags da meldet er sich dann immer selber und das pendelt dann so zwischen 3 - 5 Stunden.
LG Susanne & Melvin
Re: Frage anhäng - Wieviele Mahlzeiten?
Wenn ihr so lange Abstände habt - wieviele Mahlzeiten gebt ihr dann eigentlich?
Ich frag, da wir mal wieder die Empfehlung "viele kleine Mahlzeiten" bekommen haben - allerdings bekommt Tamara 5 Mahlzeiten zw. 7:00 und 21:00 Uhr. das sind 14 Std und d. h. ich habe durchschnittlich einen Abstand von unter 3 Stunden (variert natürlich +/- eine halbe bis Stunde)....
Bin zur Zeit etwas überfragt wie das gehen soll ohne dabei die Nahrungsmenge zu reduzieren und nicht nur mit ´Tamara und Essen beschäftig zu sein *grübel* - naja soviel zu KH-Ärzte und praktikable Empfehlungen ...
LG Sandra
Bzw. wenn ich ihr noch ne 5. anbiete wird da kaum was von gegessen.
Einige Kinder bekommen ja noch nachts die Flasche bzw. werden gestillt. Dadurch kommt man ja automatisch auf mehr Mahlzeiten.
Am besten macht man das einfach so wie das Kind es möchte.
Wenn Deine Kleine sich nach 3-3,5 Stunden meldet ist das doch o.k. So kommst Du auf 5 Mahlzeiten (was ja auch normal ist), die Kleine muß nicht hungern und Du bist nicht ständig mit Füttern beschäftigt.
Happy78
die Empfehlung resultiert daraus, dass unsere Kleine manchmal sehr viel spuckt und an häufigen Atemwegsinfekten leidet, die Folge des Spucken sein könnten ... (das jetzt genauer zu erklären würde zu weit führen)
Um die das Spucken zu reduzieren, werden im allgemeinen viele kleine Mahlzeiten empfohlen - und da kommt dann die praktische Seite ins Spiel und ich hab mich gefragt wieviele Mahlzeiten andere Kinder so haben .-)
VG
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen