Suchen Menü

Wasser abkochen? + Frage zu Essenszeiten

Wie lange muß ich eigentlich noch das Wasser abkochen? Immer? Bis sie kein Fläschen mehr trinken bzw. Spudelwasser o.ä. bekommen??
Noch eine Frage: Wie lange halten Eure Mäuse ohne Nahrung aus? Bei uns ist es manchmal ganz schön lange, aber nach 4,5 Stunden geb ich ihr dann doch meist ne Zwischenmahlzeit - auch wenn sie sich noch nicht lautstark gemeldet hat. Sie ist definitiv länger satt seit wir fast nur noch Beikost geben.
Happy78 und meckernde Carolin *18.11.04
Bisherige Antworten

Re: Wasser abkochen? + Frage zu Essenszeiten

Du MUSST es nicht abkochen, mach es so, wie Du es meinst, da scheiden sich die Geister. Ich koch es längst nicht mehr ab, aber wir haben hier auch eine super Wasserqualität. Lina hält morgens bis zu 6 h durch, ohne dass sie sich meldet, dann werden die Abstände kürzer, nachts sind es ca 10 h. LG Susanne

Hallo!
Du musst ja nicht, wenn Du es für richtig hälst. Ich mach es bis die Flasche nicht mehr notwendig sind.
Tobias trinkt jetzt morgens u. abends noch je ein Fläschen, da nehm ich schon mal Mineralwasser ohne Kohlens. (steht auch drauf für Säugl. Nahrung geeignet)wenn´s schnell gehen soll.
LG Margit

Hsllo Happy,
also wir kochen das Wasser ab und werden das auch tun bis wir keine Flasche mehr trinken. Tagsüber hat Tabea Abstände von ca. 4-5 Stunden
LG Ines+Tabea*05.11.2004

Hi,
also ich koche nur das Warmwasser im Wasserkocher, kaltes schütte ich dann so dazu (Gerolsteiner Naturell).
Morgens, mittags und am Abend sind die Zeiten für Melvin fast immer gleich. Nur Nachmittags da meldet er sich dann immer selber und das pendelt dann so zwischen 3 - 5 Stunden.
LG Susanne & Melvin

Re: Frage anhäng - Wieviele Mahlzeiten?

Hallo
Wenn ihr so lange Abstände habt - wieviele Mahlzeiten gebt ihr dann eigentlich?
Ich frag, da wir mal wieder die Empfehlung "viele kleine Mahlzeiten" bekommen haben - allerdings bekommt Tamara 5 Mahlzeiten zw. 7:00 und 21:00 Uhr. das sind 14 Std und d. h. ich habe durchschnittlich einen Abstand von unter 3 Stunden (variert natürlich +/- eine halbe bis Stunde)....
Bin zur Zeit etwas überfragt wie das gehen soll ohne dabei die Nahrungsmenge zu reduzieren und nicht nur mit ´Tamara und Essen beschäftig zu sein *grübel* - naja soviel zu KH-Ärzte und praktikable Empfehlungen ...
LG Sandra

Oft kommen wir nur auf 4 Mahlzeiten momentan.
Bzw. wenn ich ihr noch ne 5. anbiete wird da kaum was von gegessen.
Einige Kinder bekommen ja noch nachts die Flasche bzw. werden gestillt. Dadurch kommt man ja automatisch auf mehr Mahlzeiten.
Am besten macht man das einfach so wie das Kind es möchte.
Wenn Deine Kleine sich nach 3-3,5 Stunden meldet ist das doch o.k. So kommst Du auf 5 Mahlzeiten (was ja auch normal ist), die Kleine muß nicht hungern und Du bist nicht ständig mit Füttern beschäftigt.
Happy78

Hallo Happy78
die Empfehlung resultiert daraus, dass unsere Kleine manchmal sehr viel spuckt und an häufigen Atemwegsinfekten leidet, die Folge des Spucken sein könnten ... (das jetzt genauer zu erklären würde zu weit führen)
Um die das Spucken zu reduzieren, werden im allgemeinen viele kleine Mahlzeiten empfohlen - und da kommt dann die praktische Seite ins Spiel und ich hab mich gefragt wieviele Mahlzeiten andere Kinder so haben .-)
VG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen