Wascht Ihr Euren Mäusen vor dem Essen die Hände?
LG, Jana, die mal wieder den Sinn des Entwicklungsbriefs nicht versteht
Re: Wascht Ihr Euren Mäusen vor dem Essen die Hände?
VLG Vera & Julius! (übermorgen 8 Monate, genau wie Kiara).
Nööööö
Nö, mache ich nicht. Obwohl Niklas schon robbt. Ich wasche ihm morgens die Hände ab und abends wird er komplett gewaschen. Ich finde, das reicht. Wenn er so durchs Wohnzimmer robbt, dann nimmt er ja zwischendurch auch schonmal die Hände in den Mund. Da kann ich ja nicht jedes Mal mit nem Lappen daneben stehen *g* NACH dem Essen lohnt es sich aber auf alle Fälle, die Hände zu waschen (hab von Penaten die feuchten WAschlappen) :-)
Meiner Tochter (28 Monate) wasche ich vor dem Essen die Hände (die pflügt ja auch schon den Sandkasten um *g*) Bzw. wie wäscht sie sich schon selbst.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
wir auch nicht...
Lg Doreen die nicht genau weiß ob sie Deine Frage beantwortet hat und Mia der das noch wurscht ist
LG Beate
Antonia *4.11.2004
ja Sean findet fließendes Wasser super. Vor dem Essen dreh ich das Wasser auf, nehme in vor den Bauch, das er von mir weg schaut und dann hält er voller freude die Hände unters Wasser.
Ich finde das gut, weil Sean sich dann gleich daran gewöhnt, das man sowas vor dem Essen macht, genau wie Morgens uns Abends Zähne putzen.
VLG Jessy mit Sean
Abends vor dem Zubettgehen wasche ich ihr aber dann die Hände unter fließend Wasser am Becken.
Außerdem ist es ziemlich anstrengend, denn Silas findet den Wasserhahn soooooo interessant, dass er dauernd daran rumfingert und ich meine liebe Not habe ihm die Hände zu halten, gleichzeitig ihn zu halten, aufpassen dass er den Hahn nicht nach "heiss" dreht......
Ist immer ein rechter Kampf, deshalb tut es der Einfachheit halber dann doch oft der feuchte Lappen.
LG, Betsy + Silas, der in manchen Situationen 8 Hände zu haben scheint
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen