Was zum Schmunzeln aus dem Jahr 1955
? Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt.
Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.
? Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.
? Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.
? Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen,
Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.
? Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird.
Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.
? Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze"
und so
möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.
? Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.
? Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.
? Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.
?Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.
?Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.
?Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.
?Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.
?Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.
?Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.
?Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie
daran: Er
ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.
?Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.
© Housekeeping Monthly, 1955
bin ich froh...
das mit dem schleifchen im haar könnte ich ja noch machen - aber der rest... naja...
aber wie gut, daß wir heute darüber schmunzeln können.
jule
Kenn ich&"mops"ich jetzt für "unser" Forum ;O)....
Re: Kenn ich&"mops"ich jetzt für "unser" Forum ;O)....
diebeeeeeeeeeeeee...haltet sie....*fg*
Re: Was zum Schmunzeln aus dem Jahr 1955
hoffentlich liest das mein Freund nicht, sonst müssen wir wohl die Hochzeit doch noch absagen. Nich das er bei solch einem Text noch anfängt die Zeit zurück zu drehen und auch so leben will ;-))
Aber ich glaubein manchen Familien ist es noch heute so.
VLG Jessy und Sean
Um Himmels willen-Gott sei dank ist 2005 ;o)
Du liebe Güte! Mops ich auch ok? GLG>>>>>
Re: Du liebe Güte! Mops ich auch ok? GLG>>>>>
Herrlich
Ich im Labber Joggingdress, Abendbrot? Wieso ich? Kühlschrank ist doch leer! Kind bespuckt und ich bespuckt. Geschirrspüler und Waschmaschine laufen...Augenringe...
überall liegen Beißringe, Plastikschlüsselringe, Rasseln und Spucktücher verteilt.
..aber wenigstens habe ich ein Band im Haar, damit ich noch einen tag OHnE Waschen auskomme...Und ausserdem bin ich glücklich ihn zu sehen, um mit "Halt mal Schatz" endlich unter der Dusche zu verschwinden.
Ach, gehts uns gut!!!!
In diesem Sinne...schönen tag an alle!
eure Nele
Re: Herrlich
da bin ich klar im Vorteil, da mein Freund fast ausschließlich von zu Haus arbeitet und ich ihm Julie so immer mal in den Arm drücken kann oder in der Wippe hinstellen kann!
Staubsauger aus ist kein Thema, den mache ich eh nie an, sondern er :-)
Das mit dem Band (na gut, Spange!) im Haar kenne ich auch - Haare waschen jeden 2. Tag - außer wenn was anliegt - muss genügen...
Julie spuckt zum Glück nicht, aber sonst herrscht bei mir, seit ich denken kann, immer lebhaftes Chaos - ich hab einfach das Hausfrauen-Aufräum-Gen nicht abbekommen *grien*
Aber stimmt schon - es geht uns gut! Ich würde meinen Freund jedenfalls "aus dem Anzug kloppen" wenn er einfach nachts mal weg bliebe!!!
LG, Nicole & Julie, heute 19 Wo
und wenn se das alles nicht schaffen,
LG Katrin
Re: und wenn se das alles nicht schaffen,
Wieso zum Schmunzeln? So geht's bei uns auch zu :)
Oh je, bin ich altmodisch :)
Re: Wieso zum Schmunzeln? So geht`s bei uns auch zu :)
das ist ja auch völlig ok - ich bekoche meinen Schatz auch, aber dafür schmeißt er einen Großteil des übrigen Haushaltes! Aber das meiste daran finde ich zum Haare sträuben - NICHTS kann so schlimm sein, wie SEIN harter Arbeitstag??? Also bitte... :-))
LG, Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen