Was zieht ihr euren Kindern an?
ich weiss eine blöde Frage denn eigentlich müsste ich es schön langsam wissen! *grins*
Sascha hat im Moment (immer so ca. 16-20 Grad) folgendes an:
- langärmeliger Body
- Strumpfhose
- Pullover
- mal ne gefütterte Hose, mal eine dünne
- Übergangsjacke
- Haube
- Schuhe
Glaubt ihr ist das schon zu warm? Was zieht ihr euren Kindern bei dem Wetter so an?
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Re: Was zieht ihr euren Kindern an?
Sean trägt eigentlich das gleiche wie Sascha Gestern war es mal warm genug um die Jacke (Strickjacke trägt er meistens da haben wir mehrere von und ich kann sie im Wechsel waschen;-) zwischendurch weg zu lassen. Ich denke nicht das es zu warm ist. Die Kleinen melden sich schon wenn es zu warm ist(sogar eher als wenns zu kalt ist hab ich mir mal sagen lassen;-)
Also vertrau einfach auf deinen Instinkt du machst das schon richtig.
Ich find es immer schlimm, enn ich Mütter sehe die ihree Kinder bei den ersten Sonnenstrahlen in kurze Kleider stecken und ohne Mütze rumrennen lassen.
VLG Jessy mit Sean
Tabea ist ähnlich angezogen.
Meistens aber Kurzarmbody, Strumpfhose, Hose, Sweatshirt oder Pulli, Jacke, Schuhe und dünne Mütze.
Auf Mütze leg ich grossen Wert wegen den Ohren. Bei uns sieht man auch ganz oft ganz kleine Kinder ohne Mütze, auch wo es noch kälter war, kann ich nicht verstehen.
LG Ines
Hi Rena,
also Julie hatte Langarmbodys nur im dicksten Winter an und dann auch nur, wenn wir raus gegangen sind! Strumpfhose trägt sie keine mehr, seit es wieder konstant Plus-Grade hier hat. Generell gilt: die Kinder nicht wärmer anziehen, als sich selbst!!! Allerdings schwitzt Julie auch recht schnell. Hier war es gestern auch frühlingsmild, so 18 Grad etwa und sie hatte folgendes an: Kurzarmbody, Socken, dünnes Langarm-Sweatshirt, Jeanslatzhose ungefüttert. Draußen dann eine leichte Windjacke mit Kapuze dran, wo bei sie im KiWa auf ihrem Fell sitzt mit Fußsack und da immer schön warm aussteigt. Klar, dass sie nur im Sitzen eher frieren ürde als wenn sie läuft, daher noch das Fell unter dem Popo. LG, Nicole
Aurora ist genauso angezogen wie ich. Kurzarm Body, Pulli und Hose, Strümpfe, Schuhe. Im Kiwa die dicke Jacke und eine Strinband mit Ohrenkläppchen.
Also ich kann mich da auch nur Peanuts anschließen, Kinder so anzuziehen wie sich selbst. Wobei ich teilweise auch dazu neige die Kiddies zu dick anzuziehen, muss mich da immer selber kontrollieren.
Liebe Grüße Stefi
LG Kerstin
LG Marion
Liva hat heute bei ähnlichen Temperaturen an: Kurzärmliger Body, Kniestrümpfe, dünnen Pullover, Jeans, Jeansjacke, Schuhe. Wenn es kühler ist, haben wir noch eine dünne Mütze aus Frottee und dann trägt sie auch wieder eine Strumpfhose, einen langärmligen Body und eine etwas dickere Jacke.
LG Katrin, die aber, wenn das Wetter so bleibt, den Winterfußsack vom Kinderwagen abmacht.
also bei uns gibt es bei 16-20 grad
kurzarmbody,
kniestrümpfe!!! ich liebe kniestrümpfe für den frühling, die können nicht von den kids so leicht ausgezogen werden und wenn die hose im sitzen oder sonstewann mal hochrutscht, ist die wade trotzdem noch eingepackt.
pullover
hose
sabbertuch
sweatjacke/strickjacke vormittags, nachmittags, wenn die sonne so schön scheint ohne jacke
worauf ich bei meinem kahlkopf größten wert lege, ich eine kopfbedeckung, schon als sonnenschutz, entweder ein dünnes baumwollmützchen oder aber noch lieber einen hut/eine kappe, weil die mehr schatten ins gesicht wirft
damit leigen wir so im mittelfeld, wenn ich die anderen kids in der stadt sehe. viele leiden aber eindeutig, weil viel zu warm angezogen und noch mit decke im buggy versehen.
ich geh halt auch immer ein bisschen nach mir selber, wenn mir shirt und dünne jacke reichen, dann brauchen meine kinder auch keine drei schichten oder strumpfhosen (außnahme die tochter, wenn sie kleider oder röcke an hat)
lg, alegria
wir sind auch eher für die dünnere Variante. Kurz- oder Langarmbody, darüber einen dünnen Pulli, Strümpfe oder Socken, mitteldicke Hose, heute draußen keine Jacke mehr, sonst evtl. ne dünne Jacke, keine Mütze bei dem schönen Wetter.
Aber ich denke, das ist v.a. auch eine Sache der Gewohnheit bzw. der Familienangewohnheiten. Ich bin heute im T-Shirt rumgelaufen, da fände ich bei meiner Tochter Jacke und Mütze doch etwas viel...
Du kannst ja einfach mal darauf achten, ob Sascha schwitzt.
LG,
Lili
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen