Was zieht Ihr denn den Kleinen jetzt Nachts an?
bei uns ist es im Schlafzimmer jetzt auch schon sehr warm (22-23C), und ich mache mir Gedanken was ich meiner Kleinen (19 Wochen) denn jetzt so langsam anziehen soll?
Zur Zeit trägt sie noch einen Kurzarmbody und Schlafanzug mit einem Alvi Aussensack. Doch das wird jetzt denke ich zu warm.
Was zieht Ihr denn so an? Und wie macht Ihr es im Sommer wenn es richtig heiß ist?
Wäre ein Pucksack für jetzt besser?
Grüße
Ines
Re: Was zieht Ihr denn den Kleinen jetzt Nachts an?
LG Nadine
Re: Was zieht Ihr denn den Kleinen jetzt Nachts an
ja leider ist das bei uns von der Wohnung her so warm. Denn unter uns ist der Heizraum.
Ich habe sogar immer das Fenster offen.
Habe auch immer Angst wegen Kindstod, da es ja zu warm ist.
Von 18C träumen wir...
Das mit dem Bettbezug ist eine gute Idee. Danke.
Grüße
Ines
Ich fand den Alvi-Schlafsack nie besonders warm, vor allem nicht mehr wenn er ein paar mal gewaschen wurde.
Ich würde es bei Deinem Kleinen noch so lassen. Du kannst ja fühlen ob er nachts geschwitzt ist.
Carolin schläft mit langarm Body, Schlafanzug und Thermoschlafsack und wir haben immer so 18° in ihrem Zimmer.
P.S.
Melvin trägt immer einen Kurzarm-Body und einen langen Schlafanzug. Dann decke ich ihn mit seiner Daunen-Bettdecke zu.
LG Susanne & Melvin
So mache ich es bei Julie auch!
ich hab ne Frostbeule, die Langarmbody, dünnen Schlafi und Schlafsack anhat, sie pennt eh bei uns und bei Bedarf nimmt sie noch Decke von mir...
Im Sommer: T-Shirt oder Kurzarmbody und dünnen Schlafsack.
Pucksack...kommt drauf an, wie breit das Bündchen ist und wie dick, sonst schwitzt sie da evtl noch mehr drunter, wie in einem dünnen Schlafsack?
Fühl doch im Nacken, ob sie schwitzt, dann kannst Du den Body immer noch ausziehen - falls es im Schlafzimmer so warm ist, weil Ihr dort heizt, würd ich eher die Heizung ausschalten. Das ist aber auch persönl. Empfinden, weil ich in einem warmen Raum nicht gut schlafen kann:-)
LG Susanne
leider liegt es nicht an der Heizung, die ist aus, und das Fenster offen. Wir haben allgemein eine zu warme Wohnung und unter dem Schlafzimmer ist der Heizraum. So können wir leider nicht viel dagegen tun. Ist echt übel.
Danke für deine Tips.
Grüße
Ines
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen