Suchen Menü

Was wuerdet ihr tun???

Nachdem ich ja gepostet hab wg. Aspirin, bin ich nun total unschluessig. Am Do haette ich ersten Termin beim neuen FA. Der, der mir auch Aspirin vorgeschlagen hat. Habe der Arzthelferin am Tel. gesagt, dass ich erkaeltet bin und wahnsinnige Kopfschmerzen habe. Sie hat Doc gefragt und er gemeint ich solle Aspirin schlucken. 3*1 Tbl. also jetzt, spaeter und heute Abend.
Find das total seltsam. Wuerdet ihr trotzdem hin gehen??? Oder doch lieber zu einem anderen FA??? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was wuerdet ihr tun???

Hallo Sandra,
wie bist du denn an diesen FA geraten? Positive Empfehlung durch andere Schwangere oder Zufallsprinzip? Wenn du eh nur durch Zufall an ihn geraten bist, würde ich mir wen anderes suchen...Oder ruf doch mal deine Hebi an, die du bei Sydney hattest - vielleicht kann die dir was raten? LG, Nicole, deren FÄ eigentlich sehr kompetent ist, aber einer Freundin tatsächlich noch "Reistag & salzarm" empfohlen hat bei Wassereinlagerung...Kommt also immer auf den Einzelfall an! Aber es bringt dir ja nichts, wenn du zu ihm gehst und dann jedesmal an allem Zweifel hast, was er dir rät!

Hallo Nicole,
das war eher Zufallsprinzip. Hebi hatte ich bei Sydney keine, da ich ja in engmasch. Kontrolle bei meinem FA war.
Alla hopp, neue Suche, neues Glueck :)
LG Sandra

Hi Sandra,
dann such dir doch mal fix eine Hebi :-) Ich war soooo glücklich, dass ich schon Mitte Juni meine Hebi hatte, zu der ich in die Sprechstunde gehen konnte bzw die ich halt immer hätte anrufen können wegen "Kleinigkeiten" wegen denen man nicht zum FA gehen wollte. Sie hat mich dann ja auch zur Geburt begleitet und die Nachsorge gemacht, das war echt klasse. Und sonst frag doch mal "Jung-Mamas", die man so am Spielplatz, beim Spazieren, beim Einkaufen etc trifft, welchen FA sie empfehlen können. Viel Erfolg bei der Suche! Nicole

Aspirin ? Ich denke Paracetamol ist in der SS ok, aber Aspirin wär mir neu ..*grübel*
LG Micha

Ui, ich hab wohl lange nicht mehr hier genau gelesen.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Schwangerschaft!!!
Ja, ich würde hingehen undmir dann genau von ihm erklären lassen, warum er Aspirin bevorzugt - eigentlich wird eher Paracetamol empfohlen und ich persönlich würde Aspirin auch nicht nehmen. Dennoch würde ich mir das genau erklären lassen. Und wenn Du sonst zufrieden bist, ist das für mich noch kein Grund, zu wechseln. Wenn sich jedoch Punkte häufen , wo Du dich nicht optimal betreut fühlst, such Dir einen anderen Gyn.
LG Susanne

Hallo Susanne,
erstmals vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Ich war noch nie bei dem. Haette am Do den ersten Termin. Naja mal schauen. LG Sandra

Hallo Sandra,
also ich würde keine Aspirin nehmen, mir hat mein FA damals als ich schwanger gleich gesagt (hatte sehr oft Kopfschmerzen), keine Aspi und keine Ibuprofen, nur Paracetamol.
Ich würde den Termin am Donnerstag wahrnehmen und ihn fragen, warum er Aspi empfiehlt. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob er Dein Gyn für die Zukunft ist oder ob Du einen andern suchen musst.
Wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung.
LG ines

Paracetanol ist o.k., aber keine Aspirin. Geht es um Erkältung ? Das hab ich bei Hannah auch genommen !
Alles Liebe Marion

Hallo
ich weiss jetzt nicht obs sich schon erübrigt hat.
Bei mir wars so dass ich auch furchtbare Kopfschmerzen hatte.
Ich durfte dann Aspirin nehmen weil ich in der Schwangerschaft schon "weit" genug war. Ich weiss aber leider nicht mehr ab welcher SSW Aspirin ok ist. Dein FA sollte das aber wissen.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen