Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Jetzt merk ich immer mehr, daß ich ganz gerne noch ein 2. hätte und bin in meiner Gefühlswelt hin- und hergerissen.
Mein Mann ist von der Sache überhaupt nicht angetan, er will es bei einem belassen, aber ich denke er hätte schon gerne, also das wär nicht das Problem.
Würdet ihr mit 40 bzw. dann 41 noch ein weiteres Kind "riskieren"?
LG Ines
Re: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
ich wuerde es versuchen... wenn die natur dagegen ist, wird es nicht klappen mit einer schwangerschaft, also mach dir keine sorgen. wenn es klappt, wird alles gut gehen, vertraue auf dich und deinen koerper.
liebe gruesse
windsong
klar warum denn nicht????
Wenn der Wunsch doch so groß ist, würde ich es nochmal versuchen. Wenn du zu lange überlegst ist es hinterher vielleicht wirklich zu spät und dann hast du ewig den Gedanken: "Hätte ich es doch noch mal probiert"
Mach es nach deinem Gefühl und wenn dein Mann einverstanden ist, dann könnt ihr doch bald wieder loslegen. Tabea freut sich bestimmt über ein Geschwisterchen. :-)
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
LG Susanne & Melvin (5 Monate)
ich würde es auch probieren,denn wenn das schicksal es will,das du nochmal ein baby bekommst,dann wird es auch so sein!!
Da spielt das Alter dann auch keine Rolle!
Ich wünsche es dir aufjedenfall!!
Viele liebe grüsse von gloria+damian(4m+2w)...ich will auch nochmal ein kind
na wenn Ihr wirklich noch beide eins wollt - warum nicht? Ich glaube, dass es am Ende wichtiger ist, dass die Eltern sich jung genug FÜHLEN für ein Kind. Das Alter ist letztlich nur eine Zahl und eventuell noch wichtig, wenns um die Schwangerschaft geht. Ist das Kind dann erstmal da, können doch 40jährige genauso gut damit umgehen, wie 30- oder 20jährige. Ich würds probieren, sonst fragst Du Dich vielleicht später, ob Du es nicht hättest doch tun sollen.
Wie wäre es denn mal mit einem Treffen? Donnerstag hab ich immer Zeit...
GGGLG
Claudia & Charlot
Achja, und...
C&C
wenn es euer wunsch ist dann mach es nicht davon abhänig wie alt du jetzt bist. anscheinend fühlst du dich doch noch jung genug um dir ein weiteres kind zu wünschen! und das ist doch das hauptsächliche, wie du dich fühlst!
kannst ja trozdem mit dem arzt sprechen was er davon hält, beruhigt vielleicht?
ich denke für mich generell st es schöner geschwister zu haben und es wäre bestimmt auch toll für tabea!
ich höhre immer gerne wenn man noch ein weiteres kind haben möchte *g*.
würd mich freuen wenn euer wunsch in erfüllung geht und du dann vielleichthier berichtest wie ihr euch entschieden habt!
außerdem ist es ja "heutzutage" ist 40 ja auch nicht mehr die welt!
vlg susanne mit kilian im arm
also wenn Du Dir noch ganz doll ein Baby wünschst, dann würde ich es einfach versuchen und vertrauen in die Natur haben.
Auf jd. Fall würde ich es nicht vom Alter abhängig machen! Ach und für Deine Kleine Maus wäre das bestimmt auch schön noch ein Geschwisterchen!
LG Tanja
SIcher kann ich Deine bzw. Eure Ängste verstehen (auch wenn ich erst 28 bin), aber ich würde es probieren, wenn Du dir so sehr noch eins wünschst, warum nicht. Ich denke die Medizin ist heute so gut und ich würds einfach probieren.
LIebe Grüße
Stefi
LG Marion
(die dich nicht abhalten will und wenn ihr es versucht euch viel glück wünscht und die selbst noch nicht weiss, ob es noch eins gibt - aber dann spätestens in 2 Jahren - mit 35 - oder gar nicht)
ganz klar JA!
Hab Maria auch mit 41 jetzt gekriegt. Sarah mit 39.
garantien gibts keine auf ein gesundes Kind ob du 20 oder 40 bist.
Anstrengend ist es allerdings schon in unserem Alter mit 2 so Kleinen, aber es lohnt sich:-))))
lg Elli+Anna 20 Jahre, Sarah 26,5 Monate, Maria 5,5 Monate
als Oldie kann ich Dich nur allzu gut verstehen. Mein erstes Kind, AnnA, kam immerhin schon mit 38 (ok, 26 Tage vorm 39.) zur Welt. Kind Nr. 2, wäre 2 Wochen nach dem 40. fällig gewesen (kam aber nicht zur Welt) und Eric ist 12 Tage vor meinem 41. zur Welt gekommen. Wir haben uns über AnnA sehr gefreut und danach einfach den Dingen ihren Lauf gelassen. Beide Kinder entstanden "einfach" so und wenn es nochmals "einfach so" eines gibt, dann nehmen wir auch das, acuh wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.
Regula
im Moment wird wahrscheinlich jeder, und natürlich auch ich sagen: JA, tu es. Aber natürlich nur, wenn Du dir mit Deinem Mann darüber einig geworden bist.
Das Problem ist nicht, mit z.B. 42 ein Kind zu bekommen, es gibt schießlich Untersuchungen um Risiken auszuschließen. Und natürlich wäre ein Geschwisterchen für Tabea toll.
Wenn man Deine Vorgeschichte mit einbezieht wird es wohl ein bisschen schwieriger. Das Thema ist dann eher, wenn ihr euch jetzt zum 2. Kind entschließt und bis zu dem (wahrscheinlich) von euch gesetzten "letzte-Möglichkeit-Termin" nichts passiert, was ist dann?
Wenn man sich erst einmal dazu entschlossen hat ist es viel schwieriger zu sagen: Es hat nicht sollen sein.
Das solltet Ihr bedenken bzw. darüber solltet Ihr euch im klaren sein. Trotzdem will ich Euch dadurch nicht davon abhalten, es nochmal zu versuchen.
Wahrscheinlich bin ich jetzt der Miesepeter, mit meinen "Was-wäre-wenn" Argumenten - bitte nimm' es mir nicht übel!
LG
Jutta
also ich finde 2 kinder schon wesentlich anstrengender als 1 und das obwohl maya ein superbravbaby ist.
wenns sowieso schwierig war tabea zu kriegen....red nochmal mit deinem mann und lass es drauf ankommen. was mit repro hormonen ect. würd ich aber nicht machen. lass das schicksal entscheiden.
lg bila
Danke für Eure Antworten
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also von ärztlicher Sicht wäre es kein Problem lt. meinem FA steht einem erneuten Schwangerwerden nix entgegen, er will nur, daß ich warte bis Tabea ungefähr 9 Monate alt ist, damit sich der Körper einigermassen erholt hat. Hormone etc. würde ich sowieso nie nehmen, entweder es klappt auf normalem Wege oder gar nicht, daß war auch schon unser Denken bevor wir Tabea bekommen haben. Er meint auch, daß es diesmal ganz schnell gehen könnte mit dem schwanger werden. Schaun mer mal.
Ich werd heut abend mal mit dem potentiellen Papa ein ernstes Wort reden hihi und wenn er einverstanden ist .....
wackeln in Stuttgart die Wände *ggg*. Ohne sein Ok läuft sowieso nix, aber ich weiß, daß er nicht ganz abgeneigt wäre.
LG Ines
Re: Danke für Eure Antworten
ich bin zwar mit meinen "erst" 35 noch und einem Kind, dem gerne noch ein, zwei folgen sollen, noch nicht ganz in deiner Situation, aber ich denke, dass es ganz normal ist, dass man sich ein zweites wünscht. Das geht mir genauso - ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden, was aber wg KS nicht sehr ratsam wäre. In meinem Rückbildungskurs ist eine Mami, die gerade mit 42 ihr erstes Kind bekommen hat. Gerade gestern erzählte sie, dass sie und ihr Mann auch zuerst nur das eine Kind haben wollten (wg. ihres Alters), aber jetzt doch ein zweites "planen". Sie will noch ein bisschen abwarten, weil sie auch einen KS hatte, aber dann wieder loslegen...
Es gibt doch inzwischen - abgesehen von der Fruchtwasseruntersuchung - auch sehr gute Ultraschalluntersuchungen, wenn man das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, nicht eingehen möchte. Ich muss allerdings sagen, dass ich inzwischen extreme Probleme hätte, eine Schwangerschaft abbrechen zu lassen. Insofern kann ich euer Zögern sehr gut verstehen.
LG Tania
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen